Spalteninhalte in Tabelle mit SQL löschen

Dieses Thema Spalteninhalte in Tabelle mit SQL löschen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von MickBlue, 14. Juni 2005.

Thema: Spalteninhalte in Tabelle mit SQL löschen Wenn ich den Inhalt einer einzigen Spalte einer Tabelle löschen möchte, benutze ich ja die Updatesyntax. Jedoch...

  1. Wenn ich den Inhalt einer einzigen Spalte einer Tabelle löschen möchte,
    benutze ich ja die Updatesyntax.
    Jedoch bekomme ich bei dieser Syntax:

    Update (Tabellennamen)
    Set (Spaltennamen) = NULL;


    eine Fehlermeldung, daß SQL den Wert nicht NULL setzen kann.
    Wie kann ich das richtig verwenden.
    Damit die Synatx direkt eindeutig ist, sagen wir die Tabelle heißt Lieferant und die Spalte heißt Name.

    Danke

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Hallo,

    funktioniert
    DELETE (Spaltenname) FROM (Tabellenname)
    ?
     
  3. Es soll aber nicht die Spalte gelöscht werden, sondern lediglich der Inhalt der Spalte. Die Spalte soll beibehalten werden.
     
  4. hp
    hp
    UPDATE wäre schon das richtige statement ... prüf mal nach, wie die eigenschaften des feldes deffiniert sind. wahrscheinlich erwartet die db einen wert (hier wahrscheinlich string) und NULL ist nicht zugelassen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Spalteninhalte in Tabelle mit SQL löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015
Fußballtabelle Excel #NV Windows 8 Forum 1. Apr. 2015