Spaltenüberschriften in Excel 2002

Dieses Thema Spaltenüberschriften in Excel 2002 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von teufelsbratin, 13. Jan. 2003.

Thema: Spaltenüberschriften in Excel 2002 Hi Leute, Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen: Ich hab mich letztens mal dämlich gesucht, wie ich in...

  1. Hi Leute,
    Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen:
    Ich hab mich letztens mal dämlich gesucht, wie ich in Excel 2002 Spaltenüberschriften einstellen kann. Sprich, ich will die oberste Zeile als Überschrift setzen. Am besten so, dass diese Zeilen auch fest stehen bleiben, wenn man weiter nach unten scrollt.
    Ich hasse es, wenn in jeder neuen Version eines Programmes solche Geschichten anders einzustellen sind. Oder bin ich nur einfach zu blöd??

    Blondinengrüße
    teufeline
     

    Anhänge:

  2. Eine Zeile oder Spalte nach der, die fixiert werden soll markieren -> Fenster -> Fenster fixieren
     
  3. Danke dir, bist ein Schatz! :-*
     
  4. Nachtrag:
    Wenn man es so macht, wie von jeffsmart beschrieben, kann man zwar die Spaltenüberschriften fixieren, so dass die erste Zeile immer oben bleibt, wenn man scrollt, aber wenn man mehr als eine Seite ausdruckt, wird diese Zeile nicht wiederholt.
    Hab jetzt rausgefunden, wie es richtig geht: Fensterfixierung wieder aufheben, Menü Datei -> Seitenansicht -> Tabelle. Dort gibt es einen Punkt Wiederholungszeilen oben bzw. Wiederholungsspalten links. Dort auf das komische Viereck rechts klicken, und dann kann man direkt in der Tabelle die entsprechende Zeile oder Spalte markieren.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  5. Hi teufelsbratin,

    meiner Erfahrung nach bezieht sich deine Einstellung mit der Wiederholungszeile nur auf das Drucken.

    jeffsmartIE Tip bezieht sich auf die Bildschirmdarstellung.

    Gruß Matjes :)
     
  6. Hi
    die wiederholungszeilen und spaslten beziehen sich auf das drucken.

    wenn du einen bereich fixieren möchtest musst du wissen das alles über der angeklickten zelle und alles links daneben fixiert wird.
    sprich wenn du möchtest das die ersten zwei zeilen und die spalte a fixiert bleiben , musst du dich in zelle B3 stellen und dann Fenster fixieren wählen.

    gruss
    anja
     

    Anhänge:

  7. OK, vielleicht hab ich mich bei meiner ersten Frage ein bissl schräg ausgedrückt. Mir ging es vor allem darum, dass bestimmte Zeilen auf jeder gedruckten Seite wiederholt werden, also Spaltenüberschriften.
    Ich glaub, in einer älteren Excel-Version ging das mal Hand in Hand, dass man also Spaltenüberschriften eingestellt hatte, und die wurden dann auch gleich noch in der normalen Ansicht fixiert. Kann mich aber auch täuschen - wie gesagt werde ich jedesmal wahnsinnig, wenn ich bei einer neueren Office-Version meine gewohnten Funktionen erst mal suchen muss... Damit es auch ja nciht langweilig wird...

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  8. Hallo,
    Hab mal Lust auf ein Neues Foren Spiel :)
    Also es Funktioniert so :
    Licht an, weil ich dann was sehen kann.
    Dann muss der nächste was mit Licht aus schreiben z.B Licht aus, damit ich Schlafen kann und immer so weiter. Es muss aber immer etwas im Zusammenhang sein. Das heißt wenn ich Sage Licht an, damit ich was sehen kann dann schreibt der nächste halt Licht aus, die Sonne scheint.

    Also fangen wir an.
    Licht an, damit ich die Schlüssel finde.


    Gruß Lennox
     
  9. Licht aus, die Sonne scheint
     
  10. Licht an, damit du was auf der Toilette siehst.

    ^^

    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

Spaltenüberschriften in Excel 2002 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel: numerische Spaltenüberschriften Windows XP Forum 17. Nov. 2006
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016