Spaltenüberschriften in Excel 2002

  • #1
T

teufelsbratin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen:
Ich hab mich letztens mal dämlich gesucht, wie ich in Excel 2002 Spaltenüberschriften einstellen kann. Sprich, ich will die oberste Zeile als Überschrift setzen. Am besten so, dass diese Zeilen auch fest stehen bleiben, wenn man weiter nach unten scrollt.
Ich hasse es, wenn in jeder neuen Version eines Programmes solche Geschichten anders einzustellen sind. Oder bin ich nur einfach zu blöd??

Blondinengrüße
teufeline
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    510,8 KB · Aufrufe: 20
  • #2
Eine Zeile oder Spalte nach der, die fixiert werden soll markieren -> Fenster -> Fenster fixieren
 
  • #3
Danke dir, bist ein Schatz! :-*
 
  • #4
Nachtrag:
Wenn man es so macht, wie von jeffsmart beschrieben, kann man zwar die Spaltenüberschriften fixieren, so dass die erste Zeile immer oben bleibt, wenn man scrollt, aber wenn man mehr als eine Seite ausdruckt, wird diese Zeile nicht wiederholt.
Hab jetzt rausgefunden, wie es richtig geht: Fensterfixierung wieder aufheben, Menü Datei -> Seitenansicht -> Tabelle. Dort gibt es einen Punkt Wiederholungszeilen oben bzw. Wiederholungsspalten links. Dort auf das komische Viereck rechts klicken, und dann kann man direkt in der Tabelle die entsprechende Zeile oder Spalte markieren.

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #5
Hi teufelsbratin,

meiner Erfahrung nach bezieht sich deine Einstellung mit der Wiederholungszeile nur auf das Drucken.

jeffsmartIE Tip bezieht sich auf die Bildschirmdarstellung.

Gruß Matjes :)
 
  • #6
Hi
die wiederholungszeilen und spaslten beziehen sich auf das drucken.

wenn du einen bereich fixieren möchtest musst du wissen das alles über der angeklickten zelle und alles links daneben fixiert wird.
sprich wenn du möchtest das die ersten zwei zeilen und die spalte a fixiert bleiben , musst du dich in zelle B3 stellen und dann Fenster fixieren wählen.

gruss
anja
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 24
  • #7
OK, vielleicht hab ich mich bei meiner ersten Frage ein bissl schräg ausgedrückt. Mir ging es vor allem darum, dass bestimmte Zeilen auf jeder gedruckten Seite wiederholt werden, also Spaltenüberschriften.
Ich glaub, in einer älteren Excel-Version ging das mal Hand in Hand, dass man also Spaltenüberschriften eingestellt hatte, und die wurden dann auch gleich noch in der normalen Ansicht fixiert. Kann mich aber auch täuschen - wie gesagt werde ich jedesmal wahnsinnig, wenn ich bei einer neueren Office-Version meine gewohnten Funktionen erst mal suchen muss... Damit es auch ja nciht langweilig wird...

Liebe Grüße
teufeline
 
  • #8
Hallo,
Hab mal Lust auf ein Neues Foren Spiel :)
Also es Funktioniert so :
Licht an, weil ich dann was sehen kann.
Dann muss der nächste was mit Licht aus schreiben z.B Licht aus, damit ich Schlafen kann und immer so weiter. Es muss aber immer etwas im Zusammenhang sein. Das heißt wenn ich Sage Licht an, damit ich was sehen kann dann schreibt der nächste halt Licht aus, die Sonne scheint.

Also fangen wir an.
Licht an, damit ich die Schlüssel finde.


Gruß Lennox
 
  • #9
Licht aus, die Sonne scheint
 
  • #10
Licht an, damit du was auf der Toilette siehst.

^^

Gruß Lennox
 
  • #11
Licht aus: FERTIG...
 
  • #12
Licht an, es ist Dunkel Geworden
:thumbsup:

Gruß Lennox
 
Thema:

Spaltenüberschriften in Excel 2002

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben