Spam in MS Outlook

Dieses Thema Spam in MS Outlook im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von grohrer, 21. Mai 2007.

Thema: Spam in MS Outlook Hallo Das Problem kennt wohl jeder. Ich bekomme soviel Spam mit gleichem Inhalt aber verschiedenen Absendern und...

  1. Hallo
    Das Problem kennt wohl jeder.
    Ich bekomme soviel Spam mit gleichem Inhalt
    aber verschiedenen Absendern und auch der Betreff ist nicht gleich.
    Das macht es fast unmöglich Regeln zu erstellen.
    Eine Regel erstellen geht zwar, aber bei ca 30 Spams pro download habe ich eine stundenlange Beschäftigung damit ohne irgendein Resultat.

    Was kann man dagegen unternehmen?

    guwi
     
  2. Thunderbird benutzen.
    MS hat es leider immer noch nicht geschafft, Outlook einen lernfähigen Spam Filter zu spendieren.
    Und die Spamfilter Updates von MS sind grottenschlecht und erkennen fast gar nichts.

    Eddie
     
  3. Danke.
    ich habe mir das Programm mal runtergeladen und werde es testen.

    guwi
     
  4. Bitte erfahrungswerte hier mitteilen...

    Auch Angaben zur OL Version und Konfiguration wären nicht schlecht (POP3/IMAP etc.)
     
  5. Im Grunde ist es einfach zu bedienen.
    Man kann den Spamfilter durch das Programm setzen lassen, ich habe aber die manuelle Version gewählt.
    D.h. ich kann selbst auch mails, die ich für Spam halte in den Spamordner ziehen und so das Programm trainieren.
    So nach 1 Tag Benutzung gefällt es mir ganz gut.

    guwi
     
  6. Nur zur Aktualisierung des Postings:

    Wir haben Spambayes unter Windows 2000, XP, 2003 Server mit Outlook 2000 - 2003 am laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Spam in MS Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013
Zusatz [Spam] im Betreff von Outlook 2002 Microsoft Office Suite 27. Dez. 2011
Outlook Express und Spamihilator Windows XP Forum 14. Aug. 2010
Bin ich im Spam-Filter von Outlook Express? E-Mail-Programme 18. März 2009
Outlook 2002 SP3, fehlerhafte Norton (NIS2007) AntiSpam-Funktion Windows XP Forum 25. Juni 2007