Spam in Webseitenformular

Dieses Thema Spam in Webseitenformular im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von wneudeck, 3. Nov. 2007.

Thema: Spam in Webseitenformular Hallo, habe seit 3-4 Wochen das Problem, dass ein Webseitenformular auf meiner Wetterseite zugespammt wird. Es...

  1. Hallo,
    habe seit 3-4 Wochen das Problem, dass ein Webseitenformular auf meiner Wetterseite zugespammt wird. Es handelt sich u.a. um das folgende Formular:
    http://www.wernerneudeck.de/wetter/formular.htm
    Ich habe immer gedacht, dass ein solches Formular nicht automatisiert ausgefüllt werden kann (war wohl ein Irrtum). Was könnte man dagegen unternehmen? Würde eine geringfügige Änderung im Formularaufbau evtl bereits (zumindest vorübergehend) helfen?
    Tschüss Werner
     
  2. Eine Captcha Abfrage mit einbauen (Ein Bild, wo man Zeichen abtippen muss bevor man absenden kann).
    Ist zwar nicht so, als würde das alle aufhalten, aber zumindest einen Teil.
     
  3. Hallo,
    werde es in Erwägung ziehen. Gibt es dafür auch eine automatisierte Lösung? Denn wenn ich das Bild selbst einbaue und es sich nie oder kaum ändert, dürfte die Wirkung auch bald vorbei sein, oder?
    Wäre hier evtl bot-trap eine Lösung?
     
  4. hab selbst keine Erfahrungen mit Bot-Trap, eventuell kann sich ja noch einer Äussern der sich damit besser auskennt.

    Ansonsten schau mal unter: http://www.captcha.net/
    Da gibt es glaube ich auch ein kostenloses Angebot.
     
  5. Hallo,
    nur zur Info: habe jetzt mal bot-trap eingebaut. Man wird sehen ob es hilft. Werde einige Zeit beobachten und dann hier nochmals posten.
     
Die Seite wird geladen...

Spam in Webseitenformular - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spamfilter für Windows? E-Mail-Programme 3. Juni 2014
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013
Yahoo verschickt Spam an mich selbst und Kontakte Firewalls & Virenscanner 10. Nov. 2011