Spam in Webseitenformular

  • #1
W

wneudeck

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seit 3-4 Wochen das Problem, dass ein Webseitenformular auf meiner Wetterseite zugespammt wird. Es handelt sich u.a. um das folgende Formular:
http://www.wernerneudeck.de/wetter/formular.htm
Ich habe immer gedacht, dass ein solches Formular nicht automatisiert ausgefüllt werden kann (war wohl ein Irrtum). Was könnte man dagegen unternehmen? Würde eine geringfügige Änderung im Formularaufbau evtl bereits (zumindest vorübergehend) helfen?
Tschüss Werner
 
  • #2
Eine Captcha Abfrage mit einbauen (Ein Bild, wo man Zeichen abtippen muss bevor man absenden kann).
Ist zwar nicht so, als würde das alle aufhalten, aber zumindest einen Teil.
 
  • #3
Hallo,
werde es in Erwägung ziehen. Gibt es dafür auch eine automatisierte Lösung? Denn wenn ich das Bild selbst einbaue und es sich nie oder kaum ändert, dürfte die Wirkung auch bald vorbei sein, oder?
Wäre hier evtl bot-trap eine Lösung?
 
  • #4
hab selbst keine Erfahrungen mit Bot-Trap, eventuell kann sich ja noch einer Äussern der sich damit besser auskennt.

Ansonsten schau mal unter: http://www.captcha.net/
Da gibt es glaube ich auch ein kostenloses Angebot.
 
  • #5
Hallo,
nur zur Info: habe jetzt mal bot-trap eingebaut. Man wird sehen ob es hilft. Werde einige Zeit beobachten und dann hier nochmals posten.
 
Thema:

Spam in Webseitenformular

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben