Spam mit meiner E-Mail Adresse

  • #1
C

cars10

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade wieder eine SPAM-Mail bekommen.

Nur dieses Mal, war ich der Absender.

Kann mir einer erklären, wie das funktioniert. Steht bei der E-Mail dann immer der Empfänger als Absender oder mißbraucht da jemand meine Adresse?

Hier der Header
Code:
Return-Path: <[email protected]>
Received: from computer (24.98.77.134) by webmail.hansenet.de (6.7.015)
        id 40028EE80003CD3A for [email][email protected][/email]; Wed, 14 Jan 2004 12:27:30 +0100
Message-ID: <[email protected]> (added by [email][email protected][/email])
From:  <[email protected]>
Reply-To:  <[email protected]>
To: [email][email protected][/email]
Subject: RE:Beware of Scams
Content-Type: text/html;charset=iso-8859-1
Date: Wed, 14 Jan 2004 05:27:30 -0600
X-Mailer: The Bat! (v1.52f) Business

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Gruß Carsten
 
  • #2
Jo das gleiche prob hatte ich vor kurzen auch. habe auch no net mehr rausbekommen.
 
  • #3
Hi,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

1: Du hast Dir einen Wurm eingefangen, der an alle Mailadressen, die er auf Deinem Rechner findet Mail verschickt (und dies sogar mit Deinem Absender)

2: Es gibt heute Möglichkeiten, mit gefälschten Absenderadressen Mails zu verschicken. (Ich finde, daß diejenigen die solche Tools anbieten, sich indirekt auch strafbar machen, wenn dies eben zu Spam mißbraucht wird - warum sollte man es sonst auch wollen).

Wenn Du einen guten Virenscanner hast, tippe ich eher auf letzteres.
Auch ich habe schon mails mit meiner emailadresse, jedoch mit falschem Absendernamen bekommen.
Man muß doch nur mal so ein Forum wie hier nach allem, was ein @ im Satz hat scannen, und schon hätte man eine ganze Menge eMailadressen gesammelt.

Ich mach mir schon lange keine Gedanken deswegen. Denn mein PC ist clean. Und gegen den ganzen Werbemüll kann ich mich nur begrenzt wehren.

Viele Grüße

Oliver
 
Thema:

Spam mit meiner E-Mail Adresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben