Spam mit meiner E-Mail Adresse

Dieses Thema Spam mit meiner E-Mail Adresse im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von cars10, 14. Jan. 2004.

Thema: Spam mit meiner E-Mail Adresse Hallo, habe gerade wieder eine SPAM-Mail bekommen. Nur dieses Mal, war ich der Absender. Kann mir einer erklären,...

  1. Hallo,

    habe gerade wieder eine SPAM-Mail bekommen.

    Nur dieses Mal, war ich der Absender.

    Kann mir einer erklären, wie das funktioniert. Steht bei der E-Mail dann immer der Empfänger als Absender oder mißbraucht da jemand meine Adresse?

    Hier der Header
    Code:
    Return-Path: <newsletter@meineadresse.de>
    Received: from computer (24.98.77.134) by webmail.hansenet.de (6.7.015)
            id 40028EE80003CD3A for [email]newsletter@meineadresse.de[/email]; Wed, 14 Jan 2004 12:27:30 +0100
    Message-ID: <40028EE80003CD3A@mfsv01.hansenet.de> (added by [email]postmaster@post.hansenet.de[/email])
    From:  <newsletter@meineadresse.de>
    Reply-To:  <newsletter@meineadresse.de>
    To: [email]newsletter@meineadresse.de[/email]
    Subject: RE:Beware of Scams
    Content-Type: text/html;charset=iso-8859-1
    Date: Wed, 14 Jan 2004 05:27:30 -0600
    X-Mailer: The Bat! (v1.52f) Business
    Vielen Dank für die Antworten im voraus.

    Gruß Carsten
     
  2. Jo das gleiche prob hatte ich vor kurzen auch. habe auch no net mehr rausbekommen.
     
  3. Hi,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1: Du hast Dir einen Wurm eingefangen, der an alle Mailadressen, die er auf Deinem Rechner findet Mail verschickt (und dies sogar mit Deinem Absender)

    2: Es gibt heute Möglichkeiten, mit gefälschten Absenderadressen Mails zu verschicken. (Ich finde, daß diejenigen die solche Tools anbieten, sich indirekt auch strafbar machen, wenn dies eben zu Spam mißbraucht wird - warum sollte man es sonst auch wollen).

    Wenn Du einen guten Virenscanner hast, tippe ich eher auf letzteres.
    Auch ich habe schon mails mit meiner emailadresse, jedoch mit falschem Absendernamen bekommen.
    Man muß doch nur mal so ein Forum wie hier nach allem, was ein @ im Satz hat scannen, und schon hätte man eine ganze Menge eMailadressen gesammelt.

    Ich mach mir schon lange keine Gedanken deswegen. Denn mein PC ist clean. Und gegen den ganzen Werbemüll kann ich mich nur begrenzt wehren.

    Viele Grüße

    Oliver
     
Die Seite wird geladen...

Spam mit meiner E-Mail Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spamfilter für Windows? E-Mail-Programme 3. Juni 2014
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013
Yahoo verschickt Spam an mich selbst und Kontakte Firewalls & Virenscanner 10. Nov. 2011