spam über @web.de

  • #1
F

fra-wa

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
ich bekomme über einen server laufend spam in meinen eingangskorb bei web.de. unter adressat steht aber nicht meine e-mail adresse, sondern z,b. Love age <[email protected]>.
der absender kommt auch von @gmail.com. adressat ist aber immer ein anderer. nur der server ist gleich.
verschickt web.de e-mails automatisch an alle ihre kunden. ? is das zulässig. ? und was kann man dagegen tun.
vielleicht kann mir einer helfen. danke
 
  • #2
Man sollte sich über Spams weder Gedanken machen, noch nachforschen, woher sie denn kommen. Die landen automatisch im Spam-Ordner und werden dort auch sofort entfernt. Ansonsten mal einen anderen Anbieter wählen.

Gruß
 
  • #3
fra-wa schrieb:
ich bekomme über einen server laufend spam in meinen eingangskorb bei web.de. unter adressat steht aber nicht meine e-mail adresse, sondern z,b. Love age <[email protected]>.[...]
Schonmal etwas vom BCC-Feld gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)#BCC:_Blind_Carbon_Copy.2C_die_Blindkopie_.28BK.29

[...]der absender kommt auch von @Google-Mail.com. adressat ist aber immer ein anderer. nur der server ist gleich.
verschickt web.de e-mails automatisch an alle ihre kunden. ? is das zulässig. ? und was kann man dagegen tun.
vielleicht kann mir einer helfen. danke
Der Absender ist sicherlich gefälscht und nein, web.de verschickt solche Mails, und nochmals nein, ausser löschen bzw. Regeln für automatisches Löschen definieren kann man nichts gegen Spam tun.
 
  • #4
Mein Tipp ist da ich auch bei Web bin,
du solltest am Besten Outlook Express verwenden, oder MS Outlook.
Dann besorgst du dir am besten noch Kaspersky, gibts schon für 2-3€ in der Computer Bild.
Nun kann man mit Kaspersky super Spam Mails blocken, so bekomme ich nur ganz wenige.
was AdrianW. sagt stimmt natürlich auch, denn wenn du auch einer Internetseite Beispielsweise deine Mailadresse in einem Direktlink oder als Text stehen
hast werden natürlich Hacker und Würmer versuchen deine Mail voll zu spamen.
 
  • #5
hallo sascha,vielen dank für den tipp. nun habe ich aber schon norman als virenprogramm. beißt sich das nicht mit kapersky?
außerdem wie komme ich zu outlook? danke . franz.
 
  • #6
Outlook Express ist kostenlos und ist bei Windows dabei, bei Vista glaube ich heißt es Windows Live Mail . Zufinden unter (Windows-Taste+R) msimn.exe. MS Outlook ist meistens bei Word dabei.
Ob sich Kaspersky mit Norman verträgt weiß ich nicht, evt. weiß google mehr.
 
  • #7
1. Norman & Kaspersky auf keinen Fall nebeneinander installieren!
2. Vergiss Outlook Express und verwende Thunderbird, der von Haus aus einen erstklassigen Spamfilter mitbringt.

Sollte dir das nicht reichen, gibt es diverse Freeware Anti-Spam-Blocker ...
 
  • #8
Kleine Anmerkung: bei Vista ist das WindowsMail - Nachfolger ist dann wohl LiveMail........
Und die sind anders als OE - ich bin deswegen auf Thunderbird umgestiegen und bereue es kein bisschen!
 
  • #9
Athene schrieb:
Kleine Anmerkung: bei Vista ist das WindowsMail - Nachfolger ist dann wohl LiveMail........
Und die sind anders als OE - ich bin deswegen auf Thunderbird umgestiegen und bereue es kein bisschen!

Aber beide haben einen Hervorragenden Spamfilter.
Es kommt kein Viagra oder anderer Müll in dieser art mehr an.
Danke an Microsoft... :1
 
  • #10
hallo andreas,
dein tipp war bisher der beste. ich habe thunderbird gleich heruntergeladen. meine e-mails kommen nun erst bei web.de an (der hat keinen filter!!!) und werden dann gleich auf thunderbird umgeleitet und gehen durch den filter und werden automatisch in den papierkorb verschoben. windows live hatte ich vorher, da kommen einfach zu wenig e-mails an,bzw. sie bleiben auf dem server. vielen dank. franz
 
  • #11
Hallo,
kleiner Tipp zu TB;
da TB einen lernbaren Junkfilter hat, ist es sinnvoll, das Gelernte zu sichern, um es beispielsweise in einem anderen Profil oder System wiederverwenden zu können.
Die dafür verantwortliche Datei heißt training.dat.

Gruß
 
  • #12
Der Fred hier ist zwar bereits erledigt, aber dennoch - für Interessierte:

Die kostenlosen E-Mail-Clients DreamMail und FoxMail verfügen über das Feature Postfach-Fernabfrage. Anders als mit Outlook und Outlook Express, lassen sich damit die Betreffzeilen incl. Absenderdaten usw. vom E-Mail-Konto abfragen und in einer Liste anzeigen. Der Konto-Inhaber, als Mensch immer noch der beste Spamfilter, kann anhand dieser Informationen entscheiden, welche Mail er herunterladen und lesen möchte - alle anderen können via Betreffzeilenliste direkt auf dem E-Mail-Server gelöscht werden und erhalten so gar nicht erst die Chance, Schaden anzurichten.

DreamMail ist dabei die etwas verspieltere, multimedialer ausgerichtete Anwendung, FoxMail hingegen kommt etwas nüchterner und professioneller daher.

Beide Programme stammen aus China. Sie sind u.a. in deutscher Sprache verfügbar und nicht installationsbedürftig. Leider wird DreamMail, wie es scheint, wegen gesundheitlicher Probleme seines Entwicklers nicht mehr fortgeschrieben; es ist aber ohnedies so weit, dass man es problemlos einsetzen kann.

Wer allerdings für gewöhnlich viele Nicht-Spam-E-Mails erhält, dürfte mit einem automatisierten Spam-Filter, wie hier in diesem Fred beschrieben, besser bedient sein.

Deshalb in Richtung WinTotal-Team: Dies soll keine Software-Empfehlung sein, sondern richtet sich - wie gesagt - an interessierte Wenig-Mailer, denen an einer gründlichen Spam-Reinigung liegt.
 
  • #13
Dreammail ist tot und fehlerhaft.
FoxMail funkt in einer Tour nach Hause.
Beides schlechte Empfehlungen!
 
  • #14
;D

und wer anstelle Fred Thread liest, versteht die Sache besser.
Mail-Checker gibt's ansonsten wie Sand am Meer.
 
  • #15
Und auch kann man sich mit Thunderbird nur die Kopfzeilen herunterladen lassen. Heruntergeladen muss aber immer etwas werden.
 
  • #16
hallo andreas, dein beitrag hat mich am weitesten gebracht. ich habe mich jetzt mit thunderbird angefreundet. meine e-mails werden zunächst aufgefangen und gehen dann durch den filter von thunderbird. die mails sind dann aber bei web.de weg.. besonders gut ist das filterprotokoll,sodaß man sehen kann , was ausgefiltert wurde.
meine versuche mit outlook express haben nur fehler gebracht: es war bei mir im autostart drin, und beim herunterfahren hatte ich probleme: das programm ließ sich nicht abbrechen. folge: der pc stand.
dieses thema ist erstmal erledigt.
 
  • #17
die mails sind dann aber bei web.de weg..

Sofern du das nicht möchtest, wähle folgende Einstellungen, wobei der Abrufintervall bei web.de über 15 Minuten liegen müsste, nicht - wie hier - bei 2 min.

 
  • #18
2 @ndreas:

Interessante Reaktion. Dass DreamMail nicht mehr weiter entwickelt wird, schrieb ich ja bereits. Aber fehlerhaft sei es? Konnte diesbezüglich noch nie was feststellen. Dürfte ich um Details bitten?
 
  • #20
Vielen Dank! Werd' ich mich mal durchwühlen. Wobei ich das Problem mit den Umlauten nicht habe und nie hatte.
 
Thema:

spam über @web.de

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben