SPAM und Vierenmails-komm nicht mehr mit

  • #1
J

J-I-M

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hi!

Ich bekomme in letzter Zeit auf die e-mail Adresse meiner Homepage verhältnismäßig viel, was einfach nur nach Spam aber auch nach Vieren aussieht. Das, was mich daran wundert ist, dass die Absenderadresse oft von einer normalen anderen Homepage stammt.

Zum Beispiel von [email protected]
Die Homepage www.aem.de ist die Arbeitsgemeinschaft evangelikaler Missionen.

Wie kann es also sein, dass ich von dieser Adresse mit Spam oder extrem vierenverdächtigen Anhängen zugetextet werde??
Würde generell sehr gerne mehr darüber erfahren nach welchem System sich diese Vierenmail oder der ganze Spam (von den doch recht freundlich klingenden Adressen) verbreiten und wie die dann zu mir kommen!?

Vielleicht kennt da jemand eine gute Site??

Ok, thx schon mal

J-I-M
 
  • #2
Das Thema ist hier schon öfters angesprochen worden.
Es sind eigentlich zwei Möglichkeiten.
Die Erste, dass der Absender wirklich selbst verseucht ist, dass ist aber die Ausnahme.
Zum Zweiten sind die Spam- und besonders Virenversender schon lange in der Lage, die Absender zu fälschen. Das geht soweit, dass manche von ihrer eigenen Adresse derartiges bekommen.
Abhilfe kann da wohl nur ein Spamfilter schaffen. Mal hier in der Downloadrubrik schauen.
gruss clasaf
 
  • #4
Hab mal gelesen das man seine eMail-Adresse auf der Homepage maskieren kann, so das die Robots diese nicht mehr lesen können. Ich schau mal ob ich das wiederfinde.
 
  • #5
  • #6
  • #7
@ bla bla
Danke für den Tipp wußte ich noch nicht aber der Artikel war sehr informativ.
Gruß Uwe
 
Thema:

SPAM und Vierenmails-komm nicht mehr mit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben