Spam verhindern

Dieses Thema Spam verhindern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Guestxyzzyx, 17. Aug. 2005.

Thema: Spam verhindern Moin Moin, mir gehts eigentlich nur um die klärung einer kurzen frage... Es ist doch so, das wenn ich auf einer HP...

  1. Moin Moin,

    mir gehts eigentlich nur um die klärung einer kurzen frage...

    Es ist doch so, das wenn ich auf einer HP eine email adresse veröffentliche, das es sein kann, das spezielle scanner diese von der hp auslesen und in Verteilerlisten für spam eintragen wird oder seh ich das falsch???

    schon ma vielen dank im voraus...

    so long
     
  2. Siehst du richtig! Es gibt so genannte Robots die Quelltexte von I-Net Seiten durchsuchen und somit email adressen sammeln. Diese werden dann in Listen angelegt und an Spammer weitergebenen / verkauft.

    Es gibt Methoden das zu verhindern. Sicher ist auch die email addy als Grafik anzeigen zu lassen.
    Nachteil: sie lässt sich nicht angklicken oder kopieren!
     
  3. vielen dank für die schnelle antwort...

    mir gings hierbei nur um die klärung dieser frage, weil ich mich mit einen bekannten gestern darüber unterhalten habe...

    so long
     
Die Seite wird geladen...

Spam verhindern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spam über GMX Account per Filterregel verhindern? E-Mail-Programme 23. Feb. 2011
Spamfilter für Windows? E-Mail-Programme 3. Juni 2014
Neuer Virusspam? Viren, Trojaner, Spyware etc. 23. Dez. 2013
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
Outlook 2013 seit heute gehen alle Mails in den Spam-Ordner Microsoft Office Suite 9. Aug. 2013