Spam verhindern

  • #1
G

Guestxyzzyx

Guest
Moin Moin,

mir gehts eigentlich nur um die klärung einer kurzen frage...

Es ist doch so, das wenn ich auf einer HP eine email adresse veröffentliche, das es sein kann, das spezielle scanner diese von der hp auslesen und in Verteilerlisten für spam eintragen wird oder seh ich das falsch???

schon ma vielen dank im voraus...

so long
 
  • #2
Siehst du richtig! Es gibt so genannte Robots die Quelltexte von I-Net Seiten durchsuchen und somit email adressen sammeln. Diese werden dann in Listen angelegt und an Spammer weitergebenen / verkauft.

Es gibt Methoden das zu verhindern. Sicher ist auch die email addy als Grafik anzeigen zu lassen.
Nachteil: sie lässt sich nicht angklicken oder kopieren!
 
  • #3
vielen dank für die schnelle antwort...

mir gings hierbei nur um die klärung dieser frage, weil ich mich mit einen bekannten gestern darüber unterhalten habe...

so long
 
Thema:

Spam verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben