Spamfilter für Windows?

Dieses Thema Spamfilter für Windows? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von survial555, 3. Juni 2014.

Thema: Spamfilter für Windows? Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem guten SpamFilter für Windows Systeme. Es sollte als Gateway...

  1. Hallo Community,
    ich bin auf der Suche nach einem guten SpamFilter für Windows Systeme. Es sollte als Gateway arbeiten. Ich habe auf einem Server eine Mailserverprogramm (Tobit). Dieses holt per POP3 von meinem Provider mehrere eMail-Adresse ab, und versendet selbige über SMTP (jeweils SSL).
    Da ich recht viel Spam Aufkommen habe, möchte ich dieses gerne herausfiltern. Ich suche daher also nach einem Windows Programm, das sich quasi vor meinen Mailserverprogramm schaltet, und SPAM Mails herausfiltert.
    Gibt es so etwas?
     
  2. Wäre sowas:
    => Anti Spam Gateway für Server - SPAMfighter

    Du könntest alternativ auch das Backline-Service von Tobit DAVID zur Identifizierung von Spams nutzen (kostenpflichtig), entsprechend Vorgaben werden diese dann in einen vorgegeben Ordner verschoben.

    Ohne SSL hätte ich was im Angebot-da muss ich erst auf ein Update warten (wird leider noch nicht unterstützt)
     
  3. Hallo, danke für deine Tips. Der SPAMfighter klingt ja echt gut. Ich habe mir mal die 30 Tage Probe geladen, und auf einem frisch installierten System installiert. Nur leider komme ich hier irgendwie nicht weiter. Weißt du wie und wo ich den zwischen meinen TobitServer und dem Internet "hänge"?
     
  4. bei Tobit gibtst du nicht den Eingangsserver (PO) des Hosters, sondern die IP des Servers ein. Tobit holt die Mails ja vom Spamserver ab.
    Zugangsdaten für den E-Mail-Account bleiben in TOBIT nat. bestehen.

    Im Spamserver musst noch die Domain entsprechend eintragen (sonst findet er ja den Mail-Server des Hosters ja nicht)
    Sonst kann ich zu dem Spam-Server nicht viel sagen, ich kenn den nicht aus eigener Erfahrung.
     
  5. Hallo zusammen, also ich habe nun ein wenig mit dem SpamFighter experimentiert, aber so richtig weiter gekommen bin ich damit noch nicht.
    Also bislang läuft das ja so, dass ich in meinem Tobit bei dem Benutzer1 eingetragen habe, dass er Mails von meinem Provider (nennen wir ihn mal ABC.DE) vom Server Mailserver.ABC.DE mit dem Benutzernamen "Postfach1" und den Kennwort "Kennwort1" abholen soll. Für Benutzer2 vom Server Mailserver.ABC.DE mit Benutzernamen "Postfach2" und Kennwort "Kennwort2", usw.

    Nun soll aber der Spamfighter dazwischen.
    Muss ich nun für jedes Postfach, was mein Tobit abruft, auf dem Spamfighter auch ein Konto anlegen? Oder wie muss der Spamfighter da zwischen? So ganz verstanden habe ich das noch nicht.
     
  6. Du musst in TOBIT anstelle pop.ABC.DE die IP des Spamfilters eintragen-da soll DAVID ja die Mails abholen. Die Zugangsdaten lasst drin stehen.
    Im Spamfilter musst du irgendwo die Domäne des Hosters eintragen.
    Hier mal nachgelesen: http://download.spamfighter.com/graphic/smg/smgmanual.pdf
    So wie ich das bei der Lösung sehe musst du offenbar für jedes Mail-Konto ein neues anlegen.
    Du könntest das nat. auch via Catch-All umsetzen-ist wesentlich einfacher.
     
  7. Ja, ok. Aber woher weiß der SPAMfighter dann, dass er die Mails von dem Postdach bei pop.ABC.de abholen muss.
    Der SPAMfighter muss die dann ja bei meinem Provider abholen.
     
  8. Du legst eine Domäne an-wie auch immer. Diese werden den angelegten Benutzer zugeordnet-mit Benutzername, Passwort und POP-Server.
    So werden diese abgeholt. Es gibt nat. auch Relay User Check-dabei werden die E-Mails quasi hineingepumpt. Das dürfte bei dir nicht der Fall sein.

    Notfalls kann ich mal per Teamviewer draufschauen...
     
Die Seite wird geladen...

Spamfilter für Windows? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welche Spamfiltersoftware für Outlook 2003 Windows XP Forum 19. Dez. 2006
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
Spamfilter Microsoft Office Suite 3. Feb. 2010
3-Wege-Spamfilter bei web.de wird unterlaufen, wer kennt das Problem? Windows XP Forum 30. Sep. 2007
Spamfilter W2K Outlook Express + AVK! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Nov. 2006