Spamfilter

Dieses Thema Spamfilter im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von D@ve, 3. Feb. 2010.

Thema: Spamfilter Sagt mal, kann das sein, dass Outlook immer noch keinen intelligenten Spamfilter drin hat? Ich bin 2003 von Outlook...

  1. Sagt mal, kann das sein, dass Outlook immer noch keinen intelligenten Spamfilter drin hat? Ich bin 2003 von Outlook auf Thunderbird gewechselt weil es keinen brauchbaren Spam-Filter und keine vernünftigen Filter-Regelungen gibt. Zwei Dinge die ich als selbstverständlich ansehe...
    Da ich einen Kalender und eine Synchronisierung von Kontakten mit dem Handy brauche, habe ich gerade keine Wahl als Outlook zu verwenden, aber ich dachte das Microsoft in sieben Jahren wenigstens ETWAS dazugelernt hat, aber es scheint ja so, dass das immer noch der gleiche Rotz ist.

    Wie zu Geier soll ich mit so einem Programm arbeiten? Ich bekomme jeden Tag locker 300 Spam-Mails. Eine Absendersperre bringt da absolut nichts.
     
  2. Gibts auch was, das sich direkt in Outlook einklinkt, also wie bei Thunderbird? So wie ich das verstanden habe, fungiert das obige Teil als Mailserver, das sich zwischen eigentlichen Server und Outlook hängt.

    Trotzdem danke

    Gruß, Dave
     
  3. Mglw. kann das SPAMfighter in der PRO Version ... http://www.spamfighter.com/LAng_DE/Payment_Group_List.asp
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1057&id=2675

    Oder auch Antivirenprogramme bzw. Firewalls, die regelmäßig ihre Spam-Filterlisten updaten können.

    Oder einfacher, einen Mailanbieter mit professionellen Filterlösungen, wie bspw. GMX.

    BTW: Ich verwende zum vorsortieren einen Mailchecker, der Spam direkt am Server löschen kann, mir reicht
    seit Jahren ePrompter, aber es gibt auch welche mit Spamfilterfunktion - hier einige Freeware Tools
    aus meiner Linksammlung (nicht getestet) ...

    SpamAware (Joachim Marder/JAM Software) https://www.jam-software.de/freeware
    http://software-portal.faz.net/ie/41305/SpamAware

    Agnitum Spam Terrier (Outpost - Agnitum Ltd.) http://www.agnitum.de/produkte/anti-spam/index.php
    http://software-portal.faz.net/ie/63333/Spam_Terrier

    CheckMail (Sebastian Lehn) http://www.checkmail-tool.de
    MailCheck (Dirk Jansen) http://www.d-jan.de/features.shtml
    Oldies:
    SpamPal (James Farmer) http://de.wikipedia.org/wiki/SpamPal
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1057&id=1348
    Simon's Spamkiller (Simon Reinhardt) http://www.picsoft.de/swspam.htm
    http://www.picsoft.de/scrnshot/gross/spamkil1.gif
    ANT 4 MailChecking (Christoph Schmoliner) http://ant4.com/product_chart.html (auch als Shareware)
     
  4. Vieles hält mir auch mein Server vom Hals. Zum einen Greylisting und zum einen ein SEHR seicht eingestellter Spamfilter, so dass das was auf dem Server gelöscht wird wirklich zu 100% Spam ist und da keine False Positives bei sind. Bisher bin ich mit diesem dreistufigen Verfahren (Greylisting=>Serverfilter=>Thunderbird) eigentlich recht gut gefahren. Eigentlich will ich einfach nur das in Outlook haben, was ich vorher in Thunderbird hatte.
    Spamfighter werde ich mir mal anschauen, sieht ganz gut aus. Wobei ich es irgendwie nicht ganz einsehe bei einem Programm wie Outlook noch extra für nen Junkfilter zu zahlen...

    Gruß, Dave

    PS.: Weiß jemand ob es in Outlook möglich ist, Junk-Mails und gelöschte Mails (Papierkorb) automatisch als ungelesen zu markieren?
     
Die Seite wird geladen...

Spamfilter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spamfilter für Windows? E-Mail-Programme 3. Juni 2014
PopMan -> Kompakter POP3 & IMAP4 Multiaccount E-Mail-Checker mit Spamfilter Windows XP Forum 20. Aug. 2013
3-Wege-Spamfilter bei web.de wird unterlaufen, wer kennt das Problem? Windows XP Forum 30. Sep. 2007
Welche Spamfiltersoftware für Outlook 2003 Windows XP Forum 19. Dez. 2006
Spamfilter W2K Outlook Express + AVK! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Nov. 2006