Spamfilter

  • #1
D

D@ve

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Nelson, NZ
Sagt mal, kann das sein, dass Outlook immer noch keinen intelligenten Spamfilter drin hat? Ich bin 2003 von Outlook auf Thunderbird gewechselt weil es keinen brauchbaren Spam-Filter und keine vernünftigen Filter-Regelungen gibt. Zwei Dinge die ich als selbstverständlich ansehe...
Da ich einen Kalender und eine Synchronisierung von Kontakten mit dem Handy brauche, habe ich gerade keine Wahl als Outlook zu verwenden, aber ich dachte das Microsoft in sieben Jahren wenigstens ETWAS dazugelernt hat, aber es scheint ja so, dass das immer noch der gleiche Rotz ist.

Wie zu Geier soll ich mit so einem Programm arbeiten? Ich bekomme jeden Tag locker 300 Spam-Mails. Eine Absendersperre bringt da absolut nichts.
 
  • #3
Gibts auch was, das sich direkt in Outlook einklinkt, also wie bei Thunderbird? So wie ich das verstanden habe, fungiert das obige Teil als Mailserver, das sich zwischen eigentlichen Server und Outlook hängt.

Trotzdem danke

Gruß, Dave
 
  • #4
Mglw. kann das SPAMfighter in der PRO Version ... http://www.spamfighter.com/LAng_DE/Payment_Group_List.asp
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1057&id=2675

Oder auch Antivirenprogramme bzw. Firewalls, die regelmäßig ihre Spam-Filterlisten updaten können.

Oder einfacher, einen Mailanbieter mit professionellen Filterlösungen, wie bspw. GMX.

BTW: Ich verwende zum vorsortieren einen Mailchecker, der Spam direkt am Server löschen kann, mir reicht
seit Jahren ePrompter, aber es gibt auch welche mit Spamfilterfunktion - hier einige Freeware Tools
aus meiner Linksammlung (nicht getestet) ...

SpamAware (Joachim Marder/JAM Software) https://www.jam-software.de/freeware
http://software-portal.faz.net/ie/41305/SpamAware

Agnitum Spam Terrier (Outpost - Agnitum Ltd.) http://www.agnitum.de/produkte/anti-spam/index.php
http://software-portal.faz.net/ie/63333/Spam_Terrier

CheckMail (Sebastian Lehn) http://www.checkmail-tool.de
MailCheck (Dirk Jansen) http://www.d-jan.de/features.shtml
Oldies:
SpamPal (James Farmer) http://de.wikipedia.org/wiki/SpamPal
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=1057&id=1348
Simon's Spamkiller (Simon Reinhardt) http://www.picsoft.de/swspam.htm
http://www.picsoft.de/scrnshot/gross/spamkil1.gif
ANT 4 MailChecking (Christoph Schmoliner) http://ant4.com/product_chart.html (auch als Shareware)
 
  • #5
Vieles hält mir auch mein Server vom Hals. Zum einen Greylisting und zum einen ein SEHR seicht eingestellter Spamfilter, so dass das was auf dem Server gelöscht wird wirklich zu 100% Spam ist und da keine False Positives bei sind. Bisher bin ich mit diesem dreistufigen Verfahren (Greylisting=>Serverfilter=>Thunderbird) eigentlich recht gut gefahren. Eigentlich will ich einfach nur das in Outlook haben, was ich vorher in Thunderbird hatte.
Spamfighter werde ich mir mal anschauen, sieht ganz gut aus. Wobei ich es irgendwie nicht ganz einsehe bei einem Programm wie Outlook noch extra für nen Junkfilter zu zahlen...

Gruß, Dave

PS.: Weiß jemand ob es in Outlook möglich ist, Junk-Mails und gelöschte Mails (Papierkorb) automatisch als ungelesen zu markieren?
 
Thema:

Spamfilter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben