Spamsicheres PHP Mailscript

Dieses Thema Spamsicheres PHP Mailscript im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Halli, 11. Okt. 2007.

Thema: Spamsicheres PHP Mailscript Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier im Forum richtig ist. ??? Mods: bitte. ggfs verschieben...

  1. Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hier im Forum richtig ist. ???
    Mods: bitte. ggfs verschieben

    Bei einer meiner Domains gibt es ein Kontaktformular, das ein php-Script zum versenden der Mails an mich verwendet. In dem Script ist zwar die Empfängeradresse fest vorgegeben, dennoch gelingt es Spammern immer wieder, per Header-Injection Mails an mich und etliche BCC-Empfänger zu versenden.

    Natürlich habe ich schon die Suche und auch Tante G. bemüht auf der Suche nach einer Lösung. Mein Problem: ich habe verschiedene Lösungsansätze gefunden und meine PHP-Kenntnisse sind nicht so gut um zu beurteilen, welche Lösung nun etwas taugt und welche nicht.

    Also: kennt Ihr ein PHP-Script zum Versenden von Mails, welches alle Eingaben so filtert, dass ein Mißbrauch als Spamschleuder nicht möglich ist?

    Danke schon einmal für die Hilfe ;)
     
  2. Warum machst du nicht einfach was gegen die Header-Injection? Ändere doch einfach das Script.