Spanische Tastatur parallel betreiben

  • #1
W

wint1948

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich lerne Spanisch und brauche dafür eine Tastatur mit der spanischen Belegung/Sonderzeichen.
Das Umschalten am PC zwischen DE/ES Belegung hilft mir nicht, weil auf den Tasten ja doch nur die deutsche Belegung steht.
1. Ich stöpsel jeweils die DE Tastatur bzw. die ES Tastatur ran.
2. Kann ich auch 2 Tastaturen (mit Kabel) parallel anstecken und dann mal auf der Einen oder Anderen schreiben?
2a) oder geht das ggf mit Bluetoth oder der einfachen drahtlosen Tastatur?
Danke, Werner
 
  • #2
Bei Mäusen geht das. Probiere es am Besten aus.
 
  • #3
wint1948 schrieb:
2a) oder geht das ggf mit Bluetoth oder der einfachen drahtlosen Tastatur?
Hi,

Mit einer Bluetoth oder Wireless Tastatur kann es zu Problemen kommen das die beiden Bluetoth oder Wireless Tastaturen sich stören.

Wenn du aber z.B. eine Bluetoth oder Wireless und eine USB Tastatur nimmst sollte das ohne Probleme klappen.
 
  • #4
Mit Bluetooth und Wireless Tastaturen habe ich keine Erfahrung.
Aber eine PS2 und eine USB gehen problemlos, auch zwei USB Tastaturen sind kein Problem.

syntoh
 
Thema:

Spanische Tastatur parallel betreiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben