Spannungswerte

Dieses Thema Spannungswerte im Forum "Hardware" wurde erstellt von JanO_o, 26. Sep. 2005.

Thema: Spannungswerte Hallo Forum! ICh bin vorhin beim stöbern in Everest bei den Spannungswerten steckengeblieben und ich würd gerne...

  1. Hallo Forum!

    ICh bin vorhin beim stöbern in Everest bei den Spannungswerten steckengeblieben und ich würd gerne wissen, was sie genau aussagen, bzw. ob meine Werte in Ordnung sind.

    CPU Core ~ 1,4 V
    CPU Aux ~ 3.18 V
    + 3.3 V ~ 0.54 V
    + 5 V ~ 5.11 V
    + 12 V ~ 13 V (?!)
    + 5 V Bereitschaftsmodus ~ 5 V
    VBAT Batterie ~ 3.5 V

    dickes mörci ;D
     
  2. keiner->ne Idee? ???
     
  3. Ob man den Werten so trauen darf und soll? C´t und Co haben ja nicht zum Spaß teure Messgeräte zum Testen von Mainboard. Funktioniert den sonst alles?
     
  4. Hey,

    besonders diese Zahlen machen mich etwas stutzig:
    + 3.3 V ~ 0.54 V
    + 12 V ~ 13 V (?!)

    - kann das sein?? müssen die nicht identisch sein?

    Ja, es läuft zwar alles, trotzdem würd ich gerne wissen, was die Zahlen genau bedeuten und ob alles im grünen Bereich ist.
    Hat da jemand Ahnung?

    Danke und Peace! ;)