SPDIF-Ausgang für Kopfhörer nutzen?

Dieses Thema SPDIF-Ausgang für Kopfhörer nutzen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyzdef, 12. Juli 2014.

Thema: SPDIF-Ausgang für Kopfhörer nutzen? Hallochen allerseits, ich möchte oben genannten Ausgang für die Kopfhörer nutzen. Grundsätzlich sollte es über einen...

  1. Hallochen allerseits, ich möchte oben genannten Ausgang für die Kopfhörer nutzen. Grundsätzlich sollte es über einen Adapter/Konverter möglich sein...aber bei der Masse der Angebote und Preise werde ich völlig unsicher was ein passendes und vielleicht auch preiswertes Angebot ist...
    Hat wer eine Empfehlung wie sich das umsetzen lässt?

    Danke und einen schönen Abend noch
    Stefan
     

    Anhänge:

  2. Am Optical Anschluss kannst Du keinen Kopfhörer direkt anbringen.

    Optical Sound braucht für die Umsetzung einen Verstärker wie z.B. eine Stereoanlage.
    Dort kannst Du dann den Kopfhörer einstecken.
     
  3. Hallo Renée, Hintergrund der Frage ist das ich den Ton vom PC über den Receiver (per HDMI verbunden), die Monitorboxen ( hintere Audioausgänge) oder die Kopfhörer (vordere Audioausgänge) je nach Wahl ausgeben möchte.
    Mit dem kleinen Tool AudioSwitcher läßt sich das auch schnell einstellen. Nur leider ist es nicht möglich die Ausgabe von den hinteren Buchsen auf die vorderen Buchsen umzustellen. Daher der Gedanke den optischen Ausgang zu nutzen.
    Mit dem Lindy Audio Converter Analog scheint das zu funzen, nur ist vielleicht sinnvoller und günstiger eine zweite Soundkarte einzusetzen? Bin mir grad unsicher ob der AudioSwitcher die Soundkarte erkennt.
    Was meinst Du dazu?

    Danke...
    Stefan
     
  4. Schon klar, aber wenn Du HDMI Kabel verwendest, geht der Ton auch über HDMI.
    Das ist nun einmal so.

    Mit einem Analogen Converter mag das funktionieren, aber mit einem Converter in Stereo
    wird das schon um vieles schwieriger.
    Vor allem wirst Du es höchstens im gehobenen Preissegment finden.
     
  5. Eine Soundkarte hat geholfen....:)
     
  6. Dann ist nun Dein Problem gelöst.
     
Die Seite wird geladen...

SPDIF-Ausgang für Kopfhörer nutzen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016