SPDIF viel zu leise, Ton leiert bzw. knackt

Dieses Thema SPDIF viel zu leise, Ton leiert bzw. knackt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GoodOldBrian, 6. März 2006.

Thema: SPDIF viel zu leise, Ton leiert bzw. knackt Ich habe ein sehr kurioses problem mit meinem sound. ich habe über einen spdif ausgang meine anlage an meinen pc...

  1. Ich habe ein sehr kurioses problem mit meinem sound.
    ich habe über einen spdif ausgang meine anlage an meinen pc angeschlossen. das hatte bisher immer super funktioniert. ohen dass ich irgendwas geändert habe, habe ich plötzlich das problem das der sound je nach audioformat undeutlich(leiernder sound, knacken und piepen) und viel zu leise ist. sound aus den analogausgängen der soundkarte klingt wie gewohnt, und einwandfrei. ich bin mit meinem latei total am ende und kann mir das ganze nicht erklären.

    Systemkonfiguration:
    Realteck AC'97 onboard soundkarte
    ffdirect show filter
    Win XP Home

    ich weiß nicht welche infos sonst noch relevant sind. ansonsten einfach fragen.
     
  2. hab den fehler nach stundenlangem suchen gefunden. ich hab alles ausprobiert, alles!!!!! ich hab codecs deinstalliert, player aktualisiert, software insalliert... und was war????? der verstärker stand auf dolby pro logic. macht aber wenig sinn wenn nur zwei boxen angeschlossen sind, darum wurden iefe töne auch so kastriert, weil die der subwoofer normalerweise übernehmen würde. ich bin so ein idiot, dass ich nicht mal etwas eher hätte dadrauf kommen können.
     
Die Seite wird geladen...

SPDIF viel zu leise, Ton leiert bzw. knackt - Ähnliche Themen

Forum Datum
SPDIF-Ausgang für Kopfhörer nutzen? Hardware 12. Juli 2014
Suche Mainboard mit SPDIF für AMD 4850e Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Nov. 2008
netzwerk über spdif Windows XP Forum 14. Juli 2005
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016