SPDIF viel zu leise, Ton leiert bzw. knackt

  • #1
G

GoodOldBrian

Guest
Ich habe ein sehr kurioses problem mit meinem sound.
ich habe über einen spdif ausgang meine anlage an meinen pc angeschlossen. das hatte bisher immer super funktioniert. ohen dass ich irgendwas geändert habe, habe ich plötzlich das problem das der sound je nach audioformat undeutlich(leiernder sound, knacken und piepen) und viel zu leise ist. sound aus den analogausgängen der soundkarte klingt wie gewohnt, und einwandfrei. ich bin mit meinem latei total am ende und kann mir das ganze nicht erklären.

Systemkonfiguration:
Realteck AC'97 onboard soundkarte
ffdirect show filter
Win XP Home

ich weiß nicht welche infos sonst noch relevant sind. ansonsten einfach fragen.
 
  • #2
hab den fehler nach stundenlangem suchen gefunden. ich hab alles ausprobiert, alles!!!!! ich hab codecs deinstalliert, player aktualisiert, software insalliert... und was war????? der verstärker stand auf dolby pro logic. macht aber wenig sinn wenn nur zwei boxen angeschlossen sind, darum wurden iefe töne auch so kastriert, weil die der subwoofer normalerweise übernehmen würde. ich bin so ein idiot, dass ich nicht mal etwas eher hätte dadrauf kommen können.
 
Thema:

SPDIF viel zu leise, Ton leiert bzw. knackt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben