Speed DSL

  • #1
M

mike7000

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
bräuchte mal nen paar Tips:
Ich hab hier nen 2 GHZ Amd Athlon, DSL 4000 Kbit Leitung von EWEtel und ein Modem von AVM Frítz Box SL, Keine Firewall (mit Absicht).

Mein Problem: Der Seitenaufbau ist viel zu langsam, egal um welche Seiten es sich handelt. Meist muss ich auch die Links doppelt anklicken damit sich überhaupt was tut. Der reine Download dagegen bringt im Schnitt 470 kbit/s. Dieses Ergebniss entspricht der vollen Bandbreite einer 4 Mbit Leitung.
Dsl ist 1,6 km von der TVST entfernt 16,22 db also spitzen Werte. Port in der TVST wurde auch überprüft...alles okay. Die Hardware wurde bereits getauscht. Würde gerne generelle Tips für die Einstellungen auf dem PC haben bzgl. besserer Performance. MTU, Speedtools, Windows Einstellungen etc.

Kann jemand vielleicht Helfen?

Gruß Mike

verschoben von Windows XP
 
  • #2
MTU-Wert ist ein gutes Stichwort - wenn ich schon sowas wie Speedtools lese, ahne ich nix gutes.
Mal lesen und ausführen:

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Speed DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben