Speedport W 300V mit DWL-2100AP

  • #1
N

neotask

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe hier einen Speedport W 300V Router mit W-Lan liegen. Da der Pc aber im oberen Stockwerk steht muss ich die Reichweite erhöhen.

Habe zusätzlich einen D-Link DWL-2100AP hier liegen. Dieser kann WDS und AP-repeater .

Dachte eigentlich ich bekomme das hin, aber irgendwie.....

Also ich habe den Speedport soweit eingerichtet (feste IP und kein DHCP) und auch die Repeaterfunktion aktiviert. Den D-Link habe ich auf AP-Repeater gestellt und ihm auch eine feste IP zugewiesen.

Der Speedport findet den AP aber nur wenn ich ihn auf AP-WDS stelle. Wenn der AP auf Repeater steht findet er den Router.

Wer muss nun wen finden oder besser gesagt welche einstellung ist nun richtig ?

Habe gelesen das beide Geräte die gleiche SSID haben müssen, wenn der AP jedoch auf Repeater steht kann ich dort keine SSID vergeben.

Grob gesagt, mal findet der eine den anderen und umgekehrt, aber eine Verbindung vom Notebook über den Repeater zum Router bekomme ich nicht hin.

Ich weis schon garnicht mehr welchen Button ich wo klicken soll ....

Wäre echt klasse wenn Jemand etwas Licht ins Dunkel bringen könnte.

Gruß neo
 
Thema:

Speedport W 300V mit DWL-2100AP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben