Speedport W 501 V

  • #1
S

Sigurd

Guest
Hallo an alle,

hab n Problem mit dem Speedport W 501 V.Ich hab den Router konfiguriert aber kann keine Adressen im Browser öffnen. Ich verwende Mozilla Firefox 3.0.3, Internet Explorer 6 oder den T-Online-Browser. Alle drei können wie gesagt keine Adressen erreichen obwohl die Verbindung zum Internet hergestellt is.
Kann mir da vielleicht jemand von Euch nen Tipp geben bzw. mir weiterhelfen?


Liebe Grüße
Sigurd
 
  • #2
Sigurd schrieb:
obwohl die Verbindung zum Internet hergestellt is.

Hallo,

wie hast Du das festgestellt ?

Schon mal einen > Ping < im DOS-Prompt losgeschickt ?

Grüße ITM4
 
  • #4
HAllo Sigurd,

mach folgendes :

Start - Ausführen - in die Befehlszeile >> cmd << eingeben - Enter .

Es erscheint das DOS-Fenster - dort eintippen :

ping

Enter

Es sollten dan 4 Zeilen mit Meldungen/Zeitangaben erscheinen - so kannst Du zumindest sehen ob Du raus kommst ...

ITM4

EDIT: MSN u. ICQ funzen (d.h. Du kannst schreiben etc..) ??
 
  • #5
Schonmal geschaut ob der/die browser in der firewall geblockt werden?
 
  • #6
Hallo,

erstmal danke für Eure schnellen Antworten :1

MSN u. ICQ funzen (d.h. Du kannst schreiben etc..) ??
Ja, ich kann trotzdem schreiben. Das Speedport zeigt auch an, dass ich mit dem Internet verbunden bin.


Schonmal geschaut ob der/die browser in der firewall geblockt werden?
Welche Firewall meinst Du? Bei der Windows-Firewall kann ich nix ändern und meine zusätzliche (Zone Alarm) hab ich ausgestellt.


Liebe Grüße
Sigurd
 
  • #7
  • #8
Hallo,

warum, ist der neu oder was war passiert? was hast du alles konfiguriert?
Das Speedport wurde bei Ebay gekauft und war laut meiner Information neu. Ich hab dann meine Zugangsdaten und alles was notwendig is eingestellt (außer Telefon).


Liebe Grüße
Sigurd
 
  • #9
laut meiner Information
ich würde als erstes das ding auf werkseinstellung setzen (reset länger als 5 sec drücken) und alles nochmal neu einstellen.
 
  • #10
Wenn icq geht und der browser nicht, hört es sich irgendwie nach firewall an.

setz ihn zurück so wie W.E schrieb, wenns dann nicht geht schau mal näher auf die firewall.
 
  • #11
Hallo an alle,

das Problem is nun gelöst... :) Der Fehler war liegt in den Einstellungen von ZoneAlarm. ZoneAlarm an und nix geht, ZoneAlarm aus und alles läuft wie geschmiert ;)
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.


Liebe Grüße
Sigurd
 
  • #12
meine zusätzliche (Zone Alarm) hab ich ausgestellt.
ach - ach was......
 
Thema:

Speedport W 501 V

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben