Speedport W 501V und "Low ID"

  • #1
P

picknicker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,

eines vorweg: ich kenne mich mit Netzwerktechnik, IP Adressen, etc. keinen Schimmer aus! :-?

Seitdem ich den o.a. Router laufen habe, bekomme ich bei der Eselsoftware stets eine niedrige IP. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?

Mit der Suchhilfe kam ich nicht weiter.

Grüße
 
  • #3
Habe auch was zur Lösung des Problemes gefunden:

Unter Netzwerk / NAT & Portregeln / Port-Weiterleitung / Regel Definition zwei Regeln anlegen, einmal mit der Bezeichnung eMule TCP, einmal eMule UDP. Häkchen bei Aktiv setzen. Bei der eMule-TCP-Regel kommt der von eMule verwendete TCP-Port in das TCP-Feld (z.B. 4662), bei der UDP-Regel der UDP-Port in das UDP-Feld (z.B. 4672). Aus dem Aushwalfeld auswählen, für welchen PC die Regel gilt. Ggfs. erst noch unter Netzwerk / NAT & Portregeln / PCs Übernehmen & Freigeben einen PC-Namen angeben.
 
Thema:

Speedport W 501V und "Low ID"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben