Speedport W 701 V / Faxgerät

Dieses Thema Speedport W 701 V / Faxgerät im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von pershing50, 16. Feb. 2008.

Thema: Speedport W 701 V / Faxgerät Habe einen DSL Anschluß und einen Analog Telefonanschluß. Am Speedport sind zwei TAE Dosen. Hier habe ich meine...

  1. Habe einen DSL Anschluß und einen Analog Telefonanschluß.

    Am Speedport sind zwei TAE Dosen. Hier habe ich meine beiden Analogtelefone
    angeschlossen.
    Internet und Telefon alles o.K.
    Jetzt will ich noch das Fax Gerät anschließen. Habe mir einen Adapter NFN für
    die eine TAE Dose am Speedport gekauft und Telefon und Fax Gerät angeschlossen.
    Telefonieren geht aber mit dem Faxgerät kann ich weder senden noch empfangen.
    Wenn ich den TAE vom Fax direkt in die TAE am Speedport einstecke geht alles.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    j.
     
  2. Ähh, wo ist das Problem?
    Lass den Adapter doch einfach weg, wenn dann alles funktioniert.
     
  3. Ich glaube, er möchte seine beiden Telefone und das Faxgerät anschließen.

     
  4. Wer lesen kann... danke fürs Vorlesen, Elchkopp. ;-)

    An welchem Anschluss des Adapters war das Fax denn angeschlossen?
     
  5. Und wie schließe ich das zweite Telefon an ?

    Gruß
    J
     
  6. An N das Telefon an F.

    Gruß
    J.
     
  7. Also wenn ich mir meine Steckplätze so anschaue, passen da sowohl N- als auch F-codierte Stecker rein. Wie ist denn der Stecker vom Adapter codiert?? Der sollte besser F-codiert sein (also unten breit, wie beim Telefon). Ich weiß jetzt allerdings nicht, inwiefern man da in der Software noch was einstellen kann / muß, mein Speedport läuft mit ner Fritz-Firmware, und da kann ich alle möglichen Geräte einstellen (ich brauchs nur nicht).

    Warum steckst Du Dein Fax eigentlich nicht in die normale TAE-Wanddose bzw. Splitter, der Platz sollte doch noch frei sein.

    MfG

    Nick
     
  8. [Warum steckst Du Dein Fax eigentlich nicht in die normale TAE-Wanddose bzw. Splitter, der Platz sollte doch noch frei sein.


    Im Splitter und in der Wandose sind zwar 3 TAE Buchsen aber nur in der Mitte kann man
    einstecken. Auch keine Symbole wie N oder F. Sondern nur zweit Telefon als Symbol die durchgekreuzt sind. Aber es geht jetzt. Ich habe mir einen Adapter mit FFN gekauft
    und jetzt geht es. Komisch.
    Danke für Deinen Hilfe.

    Gruß

    Jürgen
     
  9. Na ja, die Hauptsache ist doch, es funktioniert jetzt. Obwohl mich das mit dem Splitter schon ein bißchen wundert, der ist doch normalerweise NFN codiert. Aber darum ging es hier ja nicht. Danke für die Rückmeldung.

    MfG

    Nick
     
  10. Leider kann man ja kein Bild hochladen. Sonst hätte ich die Dosen mal photographiert.

    Gruß
    J.
     
Die Seite wird geladen...

Speedport W 701 V / Faxgerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
drahtlosen USB-Adapter geeignet mit Speedport W 700 V Windows XP Forum 22. März 2012
Verbindung Philips Sremium zur USB-Festplatte am Speedport W722V Windows XP Forum 15. Feb. 2012
Speedport w504v Phänomen Netzwerk 15. Juni 2011
Problem mit LAN Verbindung mit Speedport W 504V von T-Home Netzwerk 5. Feb. 2011