Speedport W 701 V / Faxgerät

  • #1
P

pershing50

Guest
Habe einen DSL Anschluß und einen Analog Telefonanschluß.

Am Speedport sind zwei TAE Dosen. Hier habe ich meine beiden Analogtelefone
angeschlossen.
Internet und Telefon alles o.K.
Jetzt will ich noch das Fax Gerät anschließen. Habe mir einen Adapter NFN für
die eine TAE Dose am Speedport gekauft und Telefon und Fax Gerät angeschlossen.
Telefonieren geht aber mit dem Faxgerät kann ich weder senden noch empfangen.
Wenn ich den TAE vom Fax direkt in die TAE am Speedport einstecke geht alles.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
j.
 
  • #2
Ähh, wo ist das Problem?
Lass den Adapter doch einfach weg, wenn dann alles funktioniert.
 
  • #3
Ich glaube, er möchte seine beiden Telefone und das Faxgerät anschließen.

pershing50 schrieb:
Am Speedport sind zwei TAE Dosen. Hier habe ich meine beiden Analogtelefone
angeschlossen.
 
  • #4
Wer lesen kann... danke fürs Vorlesen, Elchkopp. ;-)

An welchem Anschluss des Adapters war das Fax denn angeschlossen?
 
  • #5
twoday schrieb:
Ähh, wo ist das Problem?
Lass den Adapter doch einfach weg, wenn dann alles funktioniert.

Und wie schließe ich das zweite Telefon an ?

Gruß
J
 
  • #6
twoday schrieb:
Wer lesen kann... danke fürs Vorlesen, Elchkopp. ;-)

An welchem Anschluss des Adapters war das Fax denn angeschlossen?

An N das Telefon an F.

Gruß
J.
 
  • #7
Also wenn ich mir meine Steckplätze so anschaue, passen da sowohl N- als auch F-codierte Stecker rein. Wie ist denn der Stecker vom Adapter codiert?? Der sollte besser F-codiert sein (also unten breit, wie beim Telefon). Ich weiß jetzt allerdings nicht, inwiefern man da in der Software noch was einstellen kann / muß, mein Speedport läuft mit ner Fritz-Firmware, und da kann ich alle möglichen Geräte einstellen (ich brauchs nur nicht).

Warum steckst Du Dein Fax eigentlich nicht in die normale TAE-Wanddose bzw. Splitter, der Platz sollte doch noch frei sein.

MfG

Nick
 
  • #8
[Warum steckst Du Dein Fax eigentlich nicht in die normale TAE-Wanddose bzw. Splitter, der Platz sollte doch noch frei sein.


Im Splitter und in der Wandose sind zwar 3 TAE Buchsen aber nur in der Mitte kann man
einstecken. Auch keine Symbole wie N oder F. Sondern nur zweit Telefon als Symbol die durchgekreuzt sind. Aber es geht jetzt. Ich habe mir einen Adapter mit FFN gekauft
und jetzt geht es. Komisch.
Danke für Deinen Hilfe.

Gruß

Jürgen
 
  • #9
Na ja, die Hauptsache ist doch, es funktioniert jetzt. Obwohl mich das mit dem Splitter schon ein bißchen wundert, der ist doch normalerweise NFN codiert. Aber darum ging es hier ja nicht. Danke für die Rückmeldung.

MfG

Nick
 
  • #10
Steinhund schrieb:
Na ja, die Hauptsache ist doch, es funktioniert jetzt. Obwohl mich das mit dem Splitter schon ein bißchen wundert, der ist doch normalerweise NFN codiert. Aber darum ging es hier ja nicht. Danke für die Rückmeldung.

MfG

Nick
Leider kann man ja kein Bild hochladen. Sonst hätte ich die Dosen mal photographiert.

Gruß
J.
 
  • #12
pershing50 schrieb:
Steinhund schrieb:
Na ja, die Hauptsache ist doch, es funktioniert jetzt. Obwohl mich das mit dem Splitter schon ein bißchen wundert, der ist doch normalerweise NFN codiert. Aber darum ging es hier ja nicht. Danke für die Rückmeldung.

MfG

Nick
Leider kann man ja kein Bild hochladen. Sonst hätte ich die Dosen mal photographiert.

Gruß
J.

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=762&key=10671011&ende
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=763&key=99246249&ende

Es ist ist jeweils nur ein Stecker. Nur der Griff ist warum auch immer so breit.

Gruß

J.
 
  • #13
Das der Stecker in der TAE so breit ist, hat einfach den Grund, daß da nichts mehr daneben gesteckt werden soll, sondern nur noch an den Splitter. Warum da allerdings so ein breiter stecker dran ist, weiß ich auch nicht, was hast Du denn da angeschlossen?? Der Splitter ist auf jeden Fall NFN codiert, so wie das aussieht.
Und zum Bild - kopier einfach die unterste der drei Zeilen hier in den Text - fertig. Bei diesem Hoster kann nicht direkt auf's Bild verlinkt werden, wenn ich das richtig gedeutet habe.



Sieht dann so aus.

MfG

Nick
 
  • #14
Es geht ja jetzt alles. Das mit den Bildern lerne ich auch noch.
Nochmals Danke.

Gruß
J.
 
Thema:

Speedport W 701 V / Faxgerät

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben