speedport W 701V

  • #21
war das jetzt eine meldung für die akten, oder hast du eine frage vergessen? ansonsten glückwunsch. ;)

die version steht auf der einstellungsseite.
 
  • #22
W.E. schrieb:
war das jetzt eine meldung für die akten, oder hast du eine frage vergessen? ansonsten glückwunsch. ;)

die version steht auf der einstellungsseite.
Zu den Akten ;D, Erledigt nicht gesehen ? ;)
Zur Version:
schreib dann mal, welche version du nimmst
Auf Einstellungsseite nix Version.
gruss clasaf
 
  • #23
erledigt übersehen. :)

gucksu:

;)
 
  • #24
W.E. schrieb:
Aso, muss das Ding doch mal etws genauer angucken. ;D Was man nich findet, spielt man auch nich dran rum. ;D
Version ist identisch.
gruss clasaf
 
  • #25
Klink mich mal ein und hoffe, daß ich hier nichts falsch verstehe.

Ich sitze auch hinter einem 701 V (alerdings mit Fritz Firmware, da die T-COM-Firmware keine Internetverbindung über LAN tuläßt, aber das spielt keine Rolle). Sehe ich das richtig, daß Du eine Software suchst, die Deinen ausgehenden Verkehr kontrolliert? Ich rate da eher von ZA ab, da es 1. nicht gerade unkompliziert ist und 2. ganz schön an den Recourcen knabbert.

Von AVM gibt es für die Fritzbox eine Software, die ausschließlich den ausgehenden Verkehr prüft. Das funktioniert (mit Gemecker) auch mit anderen Routern. Du kriegst dann nur die Meldung, daß keine Fritzbox gefunden wurde, aber das ist egal, habs ausprobiert.

Software gibts hier: http://webgw.avm.de/download/Download.jsp?partid=13198

MfG

Nick
 
  • #26
@steinhund
Mit Deiner Aussage, mit der to-Software kann über das LAN keine Internetverbindung erstellt werden, komme ich nicht hin. Das funktioniert bei mir sowohl vom PC als auch vom Laptop.
Mir ging es eigentlich nur um eine Kontrolle der Programme und Prozesse, die ins Internet wollen, d.h. dass ich selbst bestimmen kann, was raus geht und was nicht. Das geht eigentlich mit Zonealarm nach meinen (bisher kurzen ;) ) Erfahrungen ganz gut. Viel mehr ist eigentlich auch nicht aktiviert. Außerdem nutze ich die Möglichkeit, dass Internet zu sperren, wenn ich es nicht brauche. Stundenlange offene Verbindung ist mir ein Horror. Ein Resurcenproblem habe ich eigentlich auch nicht. Da ich die Auslastung im Taskmager im Systray sehe, wäre mir da schon etwas aufgefallen. Wenn Dein empfohlenes Programm nicht mit ZA kollidiert, werde ich es mal ausprobieren.

gruss clasaf
 
  • #27
zwei pfw ist nicht sinnvoll, clasaf - ente oder trente.... ;)
 
  • #28
W.E. schrieb:
zwei pfw ist nicht sinnvoll, clasaf - ente oder trente.... ;)
Aso, ist natürlich klar. Wenn der Wechsel zu to (1.12.) vollzogen ist, werde ich dann mal Image erstellen und danach mal Za deinstallieren und das fritzdings mal ausprobieren. Wenns zuviel meckert, hats natürlich schnell ausgedient. ;D

gruss clasaf
 
  • #29
funktion ist schon ok, ich brauch's nur nicht und deshalb nicht installiert....
ich hab ne fritz!fon....
 
  • #30
Nur zu Erklärung. Ich habe nicht T-Online, sondern Alice. Und mit der Original-Firmware des Speedport W 701 V kann man keine Internetverbindung über ein externes DSL-Modem aufbauen, wenn man sich da über PPPoE einwählen muß. Da der 701 V eigentlich eine Fritzbox ist (ich glaube 7150 oder so), läuft der auch mit der AVM-Firmware. (Es gibt noch einen W 700 V, der müßte eine Siemens Hardware haben). Die direkte Einwahl über den DSL-Port ist natürlich kein Problem.

Zur Fritz Software vielleicht nochmal. Natürlich kann ZA das auch alles, hat allerdings zusätzlich immer auch die Firewall von außen laufen, die Du ja eigentlich nicht brauchst. Die Fritz-SW ist eine reine Zugriffskontrolle, die natürlich auch in ZA enthalten ist, aber keine Firewall.

MfG

Nick
 
Thema:

speedport W 701V

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben