Speedport W500V mit Linksys WAP54GV2 als Repeater

Dieses Thema Speedport W500V mit Linksys WAP54GV2 als Repeater im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von turbofranky, 30. Juli 2008.

Thema: Speedport W500V mit Linksys WAP54GV2 als Repeater Hallo zusammen, ich möchte mit dem genannten Linksys-AP den WLAN-Arm eines Speedport verlängern. Was vor zwei...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte mit dem genannten Linksys-AP den WLAN-Arm eines Speedport verlängern. Was vor zwei Jahren mit einem anderen Router funzte (den hat aber die Gewitterhexe gefressen), klappt mit dem W500V nicht mehr. Obwohl ich damals auch eine Weile brauchte, bis es lief, habe ich mir natürlich keine Notizen gemacht. Die Infos aus der Beschreibung und von der Linksys-Webseite sind wenig hilfreich. Knackpunkt ist sicher die Konfiguration des WAP54G.
    Weiß jemand, welcher AP-Modus eingestellt werden muss?
    Bekommt der AP eine feste IP? Wenn ja, muss die aus dem Adressbereich des Routers sein?
    Als Bridge oder Router arbeitet der AP laut Hersteller nur mit bestimmten Linksys-Geräten zusammen.

    Hat jemand da Erfahrungen?

    Gruß
    Franky
     
  2. Habe es doch hinbekommen. Allerdings sollte man nicht unbedingt den Herstellerangaben trauen (der WAP54G arbeitet sehr wohl als Repeater mit anderen Routern zusammen) und beachten, dass WPA-Verschlüsselung mit Hardware von verschiedenen Herstellern meist nicht geht. Eine WEP-Verschlüsselung in Verbindung mit einem MAC-Filter sollte an dieser Stelle auch reichen.

    Franky
     
Die Seite wird geladen...

Speedport W500V mit Linksys WAP54GV2 als Repeater - Ähnliche Themen

Forum Datum
SpeedPort W500V und Router DI-604 kombinieren - wie ? Windows XP Forum 7. Juni 2009
Speedport W500V Problem einloggen Windows XP Forum 3. Apr. 2007
2 Notebooks per WLAN über Speedport W500V-Router Windows XP Forum 18. Jan. 2006
WAN PING an bei Speedport W 723V (B) Netzwerk 19. Mai 2016
drahtlosen USB-Adapter geeignet mit Speedport W 700 V Windows XP Forum 22. März 2012