Speedport W500V mit Linksys WAP54GV2 als Repeater

  • #1
T

turbofranky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Hallo zusammen,

ich möchte mit dem genannten Linksys-AP den WLAN-Arm eines Speedport verlängern. Was vor zwei Jahren mit einem anderen Router funzte (den hat aber die Gewitterhexe gefressen), klappt mit dem W500V nicht mehr. Obwohl ich damals auch eine Weile brauchte, bis es lief, habe ich mir natürlich keine Notizen gemacht. Die Infos aus der Beschreibung und von der Linksys-Webseite sind wenig hilfreich. Knackpunkt ist sicher die Konfiguration des WAP54G.
Weiß jemand, welcher AP-Modus eingestellt werden muss?
Bekommt der AP eine feste IP? Wenn ja, muss die aus dem Adressbereich des Routers sein?
Als Bridge oder Router arbeitet der AP laut Hersteller nur mit bestimmten Linksys-Geräten zusammen.

Hat jemand da Erfahrungen?

Gruß
Franky
 
  • #2
Habe es doch hinbekommen. Allerdings sollte man nicht unbedingt den Herstellerangaben trauen (der WAP54G arbeitet sehr wohl als Repeater mit anderen Routern zusammen) und beachten, dass WPA-Verschlüsselung mit Hardware von verschiedenen Herstellern meist nicht geht. Eine WEP-Verschlüsselung in Verbindung mit einem MAC-Filter sollte an dieser Stelle auch reichen.

Franky
 
Thema:

Speedport W500V mit Linksys WAP54GV2 als Repeater

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben