Speichemail aus Windows Live Mail auslagern

  • #1
M

misch1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

ich benützet unter W7 Windows Live Mail. Da habe ich unter Speicherordner einige E-Mails gespeichert. Diese möchte ich nun auf ein externes USB Medium (Stik) auslagern. Wie gehe ich vor?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß
misch1
 
  • #2
Zusätzlich zu seinen Datenbanken speichert WINDOWS LIVE MAIL die Mails als *.eml Dateien ab. Und genau die suche und kopiere auf deinen USB-Stick.
Bei mir befinden sich die hier: C:\Users\[Username]\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail
Allerdings weiß ich nicht genaz, ob man auf diese Weise sie WINDOWS LIVE MAIL wieder zuführen kann.
Auf jeden Fall aber so: alle gewünschten *.eml Dateien markieren und am Besten in einen leeren Ordner des geöffneten(!) Programms per drag & drop ziehen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Ich würde die entsprechenden Mail's markieren,
und über die Funktion "Exportieren" auf Deinen Stick kopieren.
 
Thema:

Speichemail aus Windows Live Mail auslagern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben