Speicher Auslastung

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Kann ich Speicherauslastung optimieren?
Beim Filmrändern werden 70 Prozent CPU Auslastung angezeigt, Auslagerungsdatei 572MB,
Processor Dual Crore 2,8 GHZ , 2 GB Ram. Grafikkarte 1600 Redon.
lg
Pepi


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Was genau willste denn da optimieren?
 
  • #3
Danke für Antwort
Geschwindigkeit beim Filmeerstellen.
lg
 
  • #4
Und inwiefern willst du das optimieren?
Das Codieren dauert nunmal seine Zeit, auch abhängig vom Programm, welches verwendet wird.
Ansonsten habe ich den Hintergrund deiner Frage immer noch nicht geblickt, da kann man eigentlich nix dran drehen.
 
  • #5
Hi Pepi

Ein Kumpel von mir betreibt Filmbearbeitung (Hobby). Er hat mir vor einer Weile erzählt, dass er seit der neuen Grafikkarte, welche eine Render-Engine Onboard hat, deutlich kürzere Render-Zeiten hat.
Da ich nicht der Grafikkarten-Spezi bin, kontaktiere einen Fachhändler deines Vertrauens welcher sich mit Grafikkarten auskennt. Er kann dir bestimmt helfen, die Speicherauslastung deines Systems zu optimieren.

gretz drop
 
  • #6
Danke mal
Mein PC hat eine Readon 1600, habe nur die Treiber installiert. Wenn ich die Software ATI CATALYST installiere habe ich Probleme mit Mediaplayer usw.
XP SP1 ist installiert.
Software: Pinnacle Studio 9.4
lg
 
  • #7
Nur SP1 ? wieso kein SP2 ? ::)
 
  • #8
Hi
Ich gehe ja mit dem PC nicht ins Netz.
Welchen Vorteil hätte ich mit SP2?
lg
 
  • #10
Hi
Sehe nur einen Vorteil wenn ich AMD hätte und ins Netz gehen würde.
lg
 
  • #11
Das hat nich nur was AMD und Internet zu tun, der Wiki-Artikel reisst nur einen Bruchteil an.

Was verstehst Du unter Filmrändern?
 
  • #12
Filmerändern

Den Film so zu komprimieren damit er zb. auf eine DVD passt.
 
  • #13
Encodieren also.

Das ist stark prozessorlastig, die Grafikkarte interessiert im Prinzip gar nicht und der Speicher ist auch mehr oder weniger Nebensache. Die Festplatten spielen noch eine gewisse Rolle.

Speichertechnisch gib's da also nix zu optimieren. Wenn's schneller gehn soll brauchst Du einen schnellere CPU und/oder Software die 2 oder mehr CPU-Kernen auch profitiert. Quelle und Ziel sollten, wenn möglich, auf verschiedenen Platten liegen.
 
  • #14
Danke
 
Thema:

Speicher Auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben