Speicher Bessern

  • #1
I

IBS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2001
Beiträge
386
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Kennt ihr ein Tool oder besser ne config die meinen Speicher für ewig super einstellt also alles ausreizt oder irgendwie anderes was aber nicht im hintergrund laufen muss extra.
384 MB SD Ram 133 MHz
 
  • #2
Wenn es geht, stelle im BIOS Schritt für Schritt die RAM-Timings auf 2-2-2.

Fürs RAM-Optimieren nehme ich FreeMem Pro, für den Cache den Cacheman.
 
  • #3
Ja danke.
Nur wie geht das mit Bios.
Könnt ihr es mir kurz schildern oder besser beschreiben hehe :)
 
  • #4
Schau mal, ob du Begriffe wie RAS oder CAS findest. Dahinter stehen die eingestellten Timings. Diese bewegen sich in Regionen von 1-8, manche Einstellungen bis 16, allerdings schau nach Optionen, welche die Einstellmöglichkeit zwischen 2 und 3 bieten, eventuell noch 2,5. Einsehen kannst du dies, wenn ein Eintrag farbig hinterlegt, also markiert ist, und du dann auf Enter drückst (jedenfalls ist das meistens so).
 
  • #5
Ja aber wo finde ich diese Begriffe ?
Muss ich was in ausführen oder so eingeben oder Bios kein plan hab ich.
Ach ja außerdem noch ne ´Frage nebenbei
Was ist besser 2mal 256 MB DDR 266 MHZ
oder 1mal 512 MB DDR 266 MHZ ?
Und lazfen diese DDR`s auch auf jedem Rechner ?
 
  • #6
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/configguide/9.shtml

DDR-RAM muss vom Mainboard unterstützt werden. Es hat eine andere Steckplatz-Norm als zB SD-RAM. Schau auf die Website deines Mainboard-Herstellers.

Eigentlich ist es egal, ob 2x256MB oder 1x512MB. Allerdings empfiehlt sich zB bei einem nForce-Chipsatz-Board 2x256MB, da mit der Dual-Channel-Technik von nVidia der RAM noch mal einen ordentlichen Schub erhält. Ich hab bisher immer zu 256MB gegriffen.
 
  • #7
Danke sehr !!!!!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Thema:

Speicher Bessern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben