Speicher Bug

Dieses Thema Speicher Bug im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sonny Black, 20. Dez. 2011.

Thema: Speicher Bug Hi there! Mir ist da bei der Windows Installation was aufgefallen. Ich hab eine 60 GB SSD und Win7 installiert....

  1. Hi there!

    Mir ist da bei der Windows Installation was aufgefallen. Ich hab eine 60 GB SSD und Win7 installiert. Dann noch alle Updates gemacht (< 1 GB) und BF3 (max. 13,3 GB) und Skyrim (ca. 5 GB, was komisch ist, da Skyrim aufwändiger als BF ist) installiert. Dazu kommen noch Standard Progs wie VLC und so. Sagen wir dafür mal ca. 200 MB. Somit ergibt sich ein Speicherverbrauch von ca. 18,5 GB für Spiele und Progs. Nun ist es aber so, dass ich nur mehr 5 GB frei hab. Das würde bedeuten, dass Windows knapp 36 GB hat. Das kann aber selbst bei kokprimierten Daten auf der Win DVD nicht sein, da die Kompremierung nicht so stark sein kann, da das Windows Setup innerhalb von 30 Mins fertig ist. Also bleibt nur mehr der Rückschluss auf nen Bug.

    Hat da jemand eine Erklärung?

    p.s. die Platte ist neu.
     
  2. hiberfil.sys und pagefile.sys belegen ja auch so einiges an Platz.
    Schau doch mal mit Treesize über die Platte, dann wirst du sehen, was wieviel belegt: http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=326
     
  3. Werd ich am Abend dann machen, danke. Bin schon gespannt was dabei raus kommt. Stimmen kanns trotzdem nicht, wegen der Kompression. Schau ma mal.

    Btw kann ich die Auslagerungsdatei von der C Platte auf D legen? Und hätte das Sinn, wenn D keine SSD ist?
     
Die Seite wird geladen...

Speicher Bug - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016