Speicher für MSI KT4V

  • #1
R

Romulus111

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

Habe in MSI KT4V und einen Speicherriegel Samsung 400MHz 256mb.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich den Riegel im Bios einstellen soll?
400Mhz oder 333?

RAMSES

Mainboard MSI KT4V Bios 1.9
CPU AMD 2100+
GraKa GForce2MX
 
  • #2
Den Speicher auf 400MHz, wenn das bei dem Board getrennt von der CPU geht.
Wird dir nur leider wahrscheinlich nicht viel bringen da der FSB der CPU geringer ist.
 
  • #3
heisst was?
von vorneherein auf 33 oder sogar 266?

RAMSES
 
  • #4
Die CPU hat einen FSB von 266.
Das würde ich erstmal einstellen, wenn möglich kannst du ja dann versuchen noch etwas höher zu takten.
Welchen Chipsatz hat das Board denn?
 
  • #5
Ford_Fairlane schrieb:
Die CPU hat einen FSB von 266.
Das würde ich erstmal einstellen, wenn möglich kannst du ja dann versuchen noch etwas höher zu takten.
Welchen Chipsatz hat das Board denn?

Rat mal Ford, welcher Chipsatz auf dem KT4V drauf ist ;) :) :)

Es ist der KT400 ;D ;D ;D
Der Chipsatz unterstüzt gar keinen PC400 Ram also lass ihn auf 333Mhz laufen!

Abaddon
 
  • #6
Uups, sowas...... :-[
Könnte schwören das stand eben nicht da...hehe
 
  • #7
;D danke für eure antworten

aber wieso hat der 2100+ einen fsb von 266??
ich dachte 133

RAMSES
 
  • #8
Der hat 133Mhz realen FSB-Takt + DDR (Double Data Rate) das verdoppelt die theoretische Bandbreite und daraus machen die Hersteller den doppeltenTakt

Abaddon
 
  • #9
tut mir leid, wenn ich mich doof anstelle :eek:, aber ich hab im bios jetzt 133 eingestellt - ist doch richtig, oder. der läuft nur mit 266, richtig?

und den speicher pc3200 hab ich auf 400 laufen

RAMSES
 
Thema:

Speicher für MSI KT4V

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben