Speicher- oder Festplattenfehler?

Dieses Thema Speicher- oder Festplattenfehler? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolle2000, 27. Okt. 2004.

Thema: Speicher- oder Festplattenfehler? Hallo, ich habe ein Gigybyte MBoard GA-7DX und 2x128 MB Speicher, 40 GB Festplatte von Maxtor. Nie Probleme gehabt....

  1. Hallo,
    ich habe ein Gigybyte MBoard GA-7DX und 2x128 MB Speicher, 40 GB Festplatte von Maxtor. Nie Probleme gehabt. Jetzt wollte ich mir eine größere Platte gönnen, Samsung Spinpoint 160 GB. Bios Update (wegen Plattenerkennung) erfolgreich, Platte eingebaut, partioniert, ein Drive Image der C-Partition der alten Platte draufgespielt, alte Platte auf Slave gejumpert, neue in Betrieb genommen, alles wunderbar.
    Jetzt kommts:
    Ich will Daten von der alten Platte auf die neue spielen, nach einiger Zeit Crash, Bluescreen mit Kernel_Stack_Inpage_Error, Speicherbild wird geschrieben. Beim Neustart des Rechners wird Windows 2000 auf der neuen Platte nicht mehr erkannt, heißt, Rechner bleibt bei Verify Pool Data (oder so ähnlich) hängen.
    Ich habs mehrfach probiert, auch die neue Platte wieder formatiert, einzelne Partitionen mit chdisk geprüft, alles scheint in Ordnung.
    Dann wieder Image zurückgeschrieben, kein Problem, aber beim Kopieren von Daten: Peng
    Größere Kopien waren vorher nie ein Problem.

    Ist das nun ein Plattenfehler oder ein Speicherfehler?
    Kennt jemand das problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Wolle
     
Die Seite wird geladen...

Speicher- oder Festplattenfehler? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unausgeschöpftes RAM-Speicher-Potenzial Windows Vista Forum 18. Apr. 2010
jp2 als Speicher-Möglichkeit für Bilder loswerden? Windows 7 Forum 23. Sep. 2009
Absturz OpenOffice und Speicher-Auslastung Windows XP Forum 3. Juli 2008
Lohnt sich eine Arbeitsspeicher-Erweiterung? Hardware 28. Nov. 2006
Probs nach RAM Speicher-Wwechsel! Hardware 16. Apr. 2004