Speicher- oder Festplattenfehler?

  • #1
W

wolle2000

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Gigybyte MBoard GA-7DX und 2x128 MB Speicher, 40 GB Festplatte von Maxtor. Nie Probleme gehabt. Jetzt wollte ich mir eine größere Platte gönnen, Samsung Spinpoint 160 GB. Bios Update (wegen Plattenerkennung) erfolgreich, Platte eingebaut, partioniert, ein Drive Image der C-Partition der alten Platte draufgespielt, alte Platte auf Slave gejumpert, neue in Betrieb genommen, alles wunderbar.
Jetzt kommts:
Ich will Daten von der alten Platte auf die neue spielen, nach einiger Zeit Crash, Bluescreen mit Kernel_Stack_Inpage_Error, Speicherbild wird geschrieben. Beim Neustart des Rechners wird Windows 2000 auf der neuen Platte nicht mehr erkannt, heißt, Rechner bleibt bei Verify Pool Data (oder so ähnlich) hängen.
Ich habs mehrfach probiert, auch die neue Platte wieder formatiert, einzelne Partitionen mit chdisk geprüft, alles scheint in Ordnung.
Dann wieder Image zurückgeschrieben, kein Problem, aber beim Kopieren von Daten: Peng
Größere Kopien waren vorher nie ein Problem.

Ist das nun ein Plattenfehler oder ein Speicherfehler?
Kennt jemand das problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Wolle
 
Thema:

Speicher- oder Festplattenfehler?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben