Speicher Prob. MSI Board

  • #1
M

Manhitou

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2001
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennigsdorf
Hi Leute,kennt sich jemand mit dem Board MSI K7T 266 Pro2-R aus?
Mein Problem ist folgendes,habe zwei Infineon 256 DDR Ram CL2 drin,läuft stabil aber bei Speicherintensiven Programmen hakt er,habe nochmal den selben als dritten,wenn ich den Einbaue,stürzt der Rechner nach einer gewissen Zeit ab.
Hatte mir sogar schon zwei Infineon 512 DDR CL2 besorgt,aber alles was über 512Ram eingebaut wird,stürzt der Rechner nach gewisser Zeit immer ab.Kann mein Board denn nicht mehr vertragen als 512 oder woran kann das liegen.
Laut MSI kann bis zu 3GB eingesetzt werden!
 
  • #2
  • #3
Ja sicher,hab das neueste Bios drauf,da gab es auch irgendwann ein Bios Update für Fehler im dritten Speicher Slot,aber jedes neuere Bios enthält doch die älteren Verbesserungen.
Mit dem dritten Speicher startet der Rechner ja auch,aber nach gewisser Zeit(5-10min)stürzt er mir ab.Und WinXP hat ja überhaupt keine Probleme mit zu Viel Speicher,wobei 768MB Ram ja nicht zu viel ist,oder.
 
  • #4
Ist das so zu verstehen, dass die Probleme nur unter z.B. W98 auftreten? Falls ja - da gibt es Abhilfe - sieh mal in der Tippsammlung von Wintotal nach!
 
  • #6
Nee nee,hab nur XP installiert.Bis 512MB(2x256) läuft alles stabil,nur wenn mehr drin ist(3x256)stürzt er mir ab.Liegt anscheinend am Board oder besser vieleicht am 3.Speicher Slot !?
 
Thema:

Speicher Prob. MSI Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben