Speicher Problem !!!

  • #1
H

Hoomer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo an alle,

vieleicht kann mir ja jemand helfen. Habe Win XP Prof. auf meinem Rechner.
Und ein Intel Mainboard ( EPOX PEA4), 2 x 256MB 266 CL2 Speicher von Nanja und das System 2,66 P4 läuft super.
Wenn ich aber einen 3 Speicher 256 MB dazustecke gleiche Marke.
Fliege ich beim Spielen aufs Desktop oder wenn ich den Internet Explorer aufmache, geht der von alleine wieder zu.
Was kann ich machen???

Über viele Tips würde ich mich sehr freuen.

Danke im vorraus
Gruß
Hoomer
 
  • #2
schmeiß mal die 2 riegel mit denen du keine prob hast raus, steck den neuen in den ersten slot und versuch die kiste zu starten. falls es geht, ist der riegel ok, ansonsten ist der riegel kaputt. eventuell in der beschreibung vom board nachlesen, welches memory für welche slots geeignet ist.

greetz

hugo
 
  • #3
jep, speicher fehler werden eigentlich mit nem bluescreen oder nem automatischen resart signalisiert
 
  • #4
Stell mal sichere Timings ein, um zu testen ob es vielleicht daran liegt ich würde zu 3-3-3-7 raten das sollte reichen dann kannse mal testen ob es läuft!

Abaddon
 
Thema:

Speicher Problem !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben