speicher stick...?

Dieses Thema speicher stick...? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von flamo, 24. Feb. 2009.

Thema: speicher stick...? hallo, ich hätte da mal gern ein problem^^ ich habe eine digi-kamera mit einer memory stick pro duo karte,wenn ich...

  1. hallo,
    ich hätte da mal gern ein problem^^
    ich habe eine digi-kamera mit einer memory stick pro duo karte,wenn ich fotos schiesse sind die fotos einmal auf der karte zu sehen,
    beim anderenmal zeigt mir die kamera an,wenn ich die fotos abrufe: formatierfehler- also mal geht->s - mal nicht...
    was soll der scheiss? liegt das problem an der karte,oder an der digi. kann man da was machen? - neue karte kaufen wahrscheinlich!?

    Danke!

    lg.
    f.

    (wusste nicht wohin sonst mit der frage - sorry, falls...)
     
  2. Genial :D , wusste gar nicht, dass es so etwas gibt - auch wenn da nur wenig zu sehen sein dürfte. Was ist denn das für eine Karte? ???
     

  3. hää wat? verstehe deine aussage nicht?! - was nicht gibt? - wenig sehen? steht doch da, was für eine karte.
    aber trotdem danke für den versuch...

    *PCDElchi: Zitat korrigiert*
     
  4. Naja, ich kannte bisher keine Karte, auf der man direkt die Fotos angucken kann. Deswegen meine Frage, mich würde der Hersteller interessieren. Ist da so ein Mini-Display zum ausklappen, oder wie muss ich mir das vorstellen ???
     

  5. nein, dass hast du falsch verstanden - oder ich habe mich falsch ausgedrückt!? es ist eine normale speicherkarte, die man in kameras oder handys reinsteckt.
    wie gesagt, manschmal kann ich die bilder auf der digi - cam anschauen, mal nicht - dann zeigt sie mir an: formatierfehler. ich denke, die hat ne macke weg.

    gruss.
    flamo.
     
  6. Achso ... jetzt habe ich verstanden. :)

    Kannst Du die Karte an Deinen Rechner anschliessen, um sie in der Datenträgerverwaltung auf Fehler zu überprüfen? Wenn möglich, würde ich das mal machen.

    Was für mich auch in Frage kommt, wäre ein schlechter Kontakt zwischen Karte und Kamera, der so eine Meldung verursachen könnte - zumal es ja nicht immer vorkommt. Deine Annahme, dass die Karte nicht in Ordnung ist, kann natürlich auch sein. Aber das sollte ein Test mittels der Datenträgerverwaltung eigentlich klären.

    Gruss, Trispac
     
  7. http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539
    http://www.heise.de/ct/ftp/
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=4379
    http://www.fz-juelich.de/jsc/sicher...-tools/USB-Stick-Test/rth-doc/H2testw-rth.htm

    Das Tool geht auch für Speicherkarten - würde ich mal laufen lassen.......
     
Die Seite wird geladen...

speicher stick...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vorbildlicher Diebstahl: Reuiger Dieb schickt Laptop-Daten auf Speicherstick zurück Windows XP Forum 17. Okt. 2010
Zugriffproblem auf Netzwerkspeicher=USB Speicherstick an fritz.box 7270 Windows XP Forum 11. Aug. 2009
USB Speicher Stick wird nicht mehr erkannt- Daten retten ?! Hardware 7. März 2008
USB-Speicherstick Windows XP Forum 4. Nov. 2006
USB-Speichermedium (Stick) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Jan. 2006