Speicher voll über Nacht

Dieses Thema Speicher voll über Nacht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von perie, 17. Okt. 2006.

Thema: Speicher voll über Nacht Hört sich seltsam an, ist aber so geschehen. Ich hatte gestern abend noch ca 1,2GB auf meiner C Platte frei. Heute...

  1. Hört sich seltsam an, ist aber so geschehen.

    Ich hatte gestern abend noch ca 1,2GB auf meiner C Platte frei.
    Heute im Laufe des Vormittags bekomme ich die Meldung kein Speicherplatz auf C
    Als ich nachgeschaut habe, dtellte ich mit Erschrecken fest, das nur noch 150 MB frei waren.

    Ich hab nichts installiert oder runtergeladen. Nur ganz normal im Word, bzw AutoCAD gearbeitet. Sämtliche Virenscanner oÄ haben nichts gefunden bzw angezeigt.

    Nachdem ich sämtliche Temp dateien gelöscht habe, komme ich jetzt wenigstens wieder auf ca 300 MB freien Platz.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Finde doch erst einmal heraus, in welchem Ordner der Speicher verbraucht wird.

    Eddie
     
  3. und wie soll ich das feststellen?
     
  4. Indem Du die Eigenschaften der einzelnen Ordner aufrufst.

    Eddie
     
  5. wenn ich nur die überordner zusammenzähle komme ich auf 6,8 GB

    es wird mir aber 9,59 GB belegter speicher angezeigt
     
  6. Das kann mehere Gründe haben.

    Die 2 ausschlageggebenden sind:

    1.) Auslagerungsdatei: Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung Einstellungen - Erweitert - Virtueller Arbeitsspeicher Änder

    Hier siehst du wie groß deine Auslagerungsdatei ist.

    2.) Systemwiederherstellung


    Um ein wenig Speicherplatz zu bekommen empfehle ich dir ein Säuberungstool. CCleaner. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

    Findet jede Menge Mist auf deiner Platte, außerdem schützt es deine Privatsphäre.
     
  7. die auslagerungsdatei ist schon auf D eingestellt, stört also nicht

    das clean brachte ca 120 MB

    jetzt hab ich erst ca 330 MB frei
     
  8. Hi

    Benutze doch mal die Windowssuche.
    In den Suchoptionen stellst Du ein, das Du Dateien suchts die von gestern bis heute geändert wurden.
    Dann weisst Du zumindestens schonmal wo Du ansetzen kannst.

    Mfg Micha
     
  9. hp
    hp
    wie groß sind deine dokumente bzw. cad projekte? beim arbeiten legt sowohl word als auch autocad backupdateien als temporäre dateien ab, wenn du nur noch 1,2 gb freien speicher hast ist bei einem dokument z.b. von 1gb größe der festplattenpaltz futsch ... also bereinige erst mal die volumes. lass mal die datenträgerbereinigung laufen, markier alles was das tool dir so anbietet und lass die dateien bereinigen bzw. komprimieren ...

    greetz

    hugo
     
  10. Hi,
    Möglichkeit 1 ist die->System Volume Information'. Da auf diesen Systemordner kein Zugriffsrecht besteht bekommst du auch seine Grösse nicht angezeigt. Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften und in die Systemwiederherstellung -> Einstellungen: Zugesprochenen Speicherplatz auf Minimum oder komplett abschalten. Neustart: Speicher auf eine vernünfitge Grösse einstellen und dann sollte es passen.
    Wenn nicht:
    Solltest du mal Bootvis verwendet haben Geh in die Verwaltung undUnter Dienste und Anwendugen mit der re. Maus auf WMI-Steuerung -> Eigenschaften -> Protokollierung Einstellung auf deaktiviert ändern.

    LG
    Daddy
     
Die Seite wird geladen...

Speicher voll über Nacht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Areitsspeicher läuft voll Windows 8 Forum 10. Feb. 2014
Windows 8 64bit Ram Speicher läuft voll Windows 8 Forum 6. Aug. 2013
Volle Arbeitspeicher nutzen!! (x64) [Hilfe] Windows XP Forum 24. Dez. 2011
IE und Firefox pumpen sich mit Arbeitsspeicher voll bis zum Absturz! Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Nov. 2011
Server2008 Foundation, Arbeitsspeicher bzw. Cache läuft voll Windows Server-Systeme 27. Mai 2011