Speicher wird nicht erkannt

  • #1
P

P900

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute versucht bei einem Athlon 700 MHZ den Arbeitsspeicher auf zu rüsten. Es war original SD 128M PC 133 drin und habe einen SD 512 PC 133 dazu bestellt. Habe den heute dazu gesteckt aber der wird erstens nicht voll erkannt und nach dem Bootsreen von Win XP Prof. SP1 fährt der Rechner nicht mehr ganz hoch.

Was habe ich falsch gemacht oder verträgt der Rechner nicht so viel Speicher..??

Help help... :(
 
  • #2
Hallo,

Installiere den neuen Arbeitsspeicher mal alleine (erste Bank) und hole den alten raus.
Wenn du dann auch das gleiche Problem hast und dein PC mit dem alten Arbeitspeicher einwandfrei funktioniert, kann es sein dass dein neues Teil defekt ist.

Gruß

Shaka
 
  • #3
Habe den alten Speicher schon auch raus genommen und nur den 512 MB Riegel rein gesteckt. Dann bootet er nur bis zum BootScreen. Mit dem Alten normal wie immer.

Kann es auch sein das der PC für soviel Speicher ( insgesamt 640 MB ) dann nicht gebaut ist weil der Speicher ist neu und noch nicht verbaut gewesen..?? Kann mir entweder nur das Eine oder Andere erklären.
 
  • #4
Das kannst du beim Hersteller deines Mainboard erfahren, siehe Handbuch, Webseite, etc.

In den technischen Daten müsste eigentlich der maximale Arbeitsspeicher genannt werden. Der kann bei deinem Mainboard durchaus mit 512MB erreicht werden. Ich glaube aber nicht dass, er unter 512 MB ist, daher würde ich an deiner Stelle den Speicher beim Verkäufer umtauschen und es nochmal einzeln mit diesem probieren.

Viel Glück

Shaka
 
  • #5
Habe eben noch nicht rausgefunden was es für ein Mainboard ist. Aber sind 3 Steckplätze vorhanden. Er erkannte auch nur am Anfang die Hälfte der 512 MB zusammen mit dem 128 MB Riegel.

Vielleicht ist der Speicher wirklich defekt. :mad:
 
  • #6
Es kann auch sein dass das Board den Riegel nicht animmt ( obwohl der Riegel 1a ist), Bauweise des Riegels, einfach nicht kompatibel.. etc...

Hab ich letztens auch gehabt... hab nen riegel aus nem anderen Board genommen und in ein anderes gesteckt .. und schon tats der riegel nicht... zuück aufs ander Board und alles läuft..

Wenn de den Riegel gegen einen andern austauschst kann passieren das der neue läuft.... ein bissschen argwöhnisch die Dinger...
 
Thema:

Speicher wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben