Speicher

Dieses Thema Speicher im Forum "Hardware" wurde erstellt von vionville, 13. März 2003.

Thema: Speicher Wie bekomme ich - auch ohne den PC zu öffnen - heraus, welche Art Speichermodule od. -bausteine in meinem PC für...

  1. Wie bekomme ich - auch ohne den PC zu öffnen - heraus, welche Art Speichermodule od. -bausteine in meinem PC für eine Erweiterung eingebaut werden müssen...?

    Geht das irgendwie über die Systemsteuerung oder die Systemübersicht ??

    -v-
     
  2.  
  3. Auf die Rechnung schauen ;D
    Was hast du denn für ein Board? Die meisten Boards unterstüzen nur eine Sorte Speicher dann wären wir eine grossen Schritt weiter!
    Abaddon
     
  4. Hallo !

    Rechnung ist nicht (mehr) vorhanden.

    Habe aber die Kiste mal geöffnet und mir den Speicher angesehen:

    1.
    [​IMG]
    2.
    [​IMG]
    3.
    [​IMG]

    Bild 1. zeigt die Slots, davon habe ich vier Stück. Bild 2. zeigt einen 64 MB Speicherchip, davon habe ich zwei. Auf Bild 3. sind so komische Chips abgebildet; sind die nur als 'Platzhalter' (ohne Funktion) da ?

    Also:
    - Welche Art Speicherchips habe/brauche ich ?
    - Können die beiden Dinger (Bild 3.) gegen neue, zusätzliche Chips (wie Bild 2.) ausgetauscht werden ?!?

    Danke !!!!!!!! ;)

    Gruß
    -v-
     
  5. Hi,
    das ist RD-RAM, wenn du da neuen Rein machen wills musst du die glaub ich immer paar weise bestücken!
    Abaddon
     
  6. Dr. Hardware 2002 benutze ich immer noch erfolgreich für solche Recherchen. :D

    Auf der Seite http://www.drhardware.de gibt es allerdings auch schon die Version 2003, habe ich gerade gesehen. 8)

    Gruß, Wolfgang
     
  7. Hi, mein SamsungRambus sieht genauso aus - Rambus dürfte es ziemlich sicher sein - aber da gibt es ja auch schon verschiedene - wenn etwas älter, müsste es ( würde ja auch zur Aufschrift passen) RIMM800 sein
    - man muss wie schon geschrieben immer zwei oder 4 gleiche nehmen ( Vorsicht bei W98 - da gibt es probleme mit mehr als gesamt 512MB) - wenn man 2 einbaut, müssen die anderen Dinger mit rein - sind notwendige Dummies. Im allgemeinen müsstest Du mit 2x256MB gut auskommen
    Preise : siehe auch hier
    http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=3173&q=9
    http://www.evendi.de/jsp/eVendi/product.jsp?p=17515
    Zum Identifizieren nehm ich Aida oder Sandra oder bei Speicher geht evtl auch ctSPD
    gibt es alle auch hier
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=28

    Übrigens - das mit den Bildern war ne prima Idee :-*

    Vergessen:
    ob Du zu den vorhandenen 2 zusätzliche andere einbauen kannst - möchte ich nicht beschwören - könnte gehen - am wichtigsten ist das paarweise Verwenden von gleichen Riegeln. Probier es doch mal zunächst mit 2x128MB, die Du statt der Dummies einsetzt - geht es nicht glatt, nimm noch 2x128MB dazu anstelle der alten...
     
  8. Hallo und tausend Dank für die Antworten !

    Vor allem dieses Dr.Hardware-Programm ist ja echt genial. Demzufolge habe ich einen RD RAM (Rambus RIMM)-Speicher drin.

    Mal sehen, ob ich da was neues / größeres bekomme...

    Danke und Gruß :D
    -v-
     
Die Seite wird geladen...

Speicher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016