speicher ...??

Dieses Thema speicher ...?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von knobi, 20. März 2003.

Thema: speicher ...?? Hi Leute, was nimmt man besser für ein Speicherriegel, 512mb pc266 cl 2 oder 512mb pc 333 cl 2,5 ....? Gruss...

  1. Hi Leute,

    was nimmt man besser für ein Speicherriegel, 512mb pc266 cl 2 oder 512mb pc 333 cl 2,5 ....?


    Gruss

    Knobi
     
  2. Ganz pauschal PC433 Cl 2 :p
    Wofür möchtest du es denn verwenden?
    Ich bin mit meinem Infineon PC333 Cl 2,5 Speicher sehr zu frieden(läuft auf 2-2-2-5). Würde aber grundsätzlich zu PC333 Speicher greiffen, da der der akuellere ist! zu empfehlende Marken:
    Infineon; Croshair; Geil; Kingston; Mushkin
    Solltest auf alle fälle zu Marken Ram greiffen!
    Abaddon
     
  3. Hi!

    Ich mache hauptsächlich CAD am Computer (natürlich auch andere Sachen).
    Da ist Arbeitsspeicher schon recht wichtig.
    Markensp. wollte ich auf jeden Fall nehmen. Mit OEM hatte ich bis jetzt schlechte Erfahrungen.
    Ich frage mich nur ob 266 cl2 schneller ist als 333 cl2,5, weil das cl 2 denke ich mal auch einiges an Leistungsschub bringt.
     
  4. Hi

    also PC333 CL3 ist auf jedenfall langsamer als PC266.
    Bei 2,5 würde ich mal sagen es kommt auf die Anwendung und die anderen RAM Parameter an.
    Aber ein Corsair PC333 Modul ist viel schneller als ein PC266 CL2. Da könntest du ohne Probleme zugreifen, ist nur die Frage ob sich die 4% Mehrleistung preislich für dich lohnen.

    Gruß, Michael
     
  5. Hi,
    PC333 mit Cl 2,5 ist schneller als PC266 mit cl2.
    [schenkelklopfer]
    Hab ich mal gelesen in der Computer Bild....
    [/schenkelklopfer]
    Nein, hab ich echt mal gelesen, aber kommt natürlich drauf an, was du für ein Board hast bei nem NForce 2 würd ich zu PC266 raten, wenn du einen Prozzi mit 133Mhz FSB hast. Ansonsten kauft Marken PC333 ram und setz den auf Cl 2 müsste eigentlich jeder Marken ram mitmachen! Der rest ist ja eh meistens gleich! 2,5-3-3-7 kannse bewstimmt auf 2-3-3-7 betreiben!
    Was hast denn für ein MB / Prozzi??
    Abaddon
     
  6. mein Bord ist noch Elitegroup K7S5A (D...ding, aber preiswert)
    mit eneim Athlon 1GHz

    Aber dass soll sich in ein paar Monaten ändern.
    Ich will dass der Speicher auch fürs neu System gut zu gebrauchen ist.
    Soll also schon was vernünftiges sein.
    Und zur Zeit ist Speicher auch recht günstig.
    Habe auch irgendwo Prognosen gelesen, dass ab nächsten Monat die Preise wieder hoch gehen!?


    Corsair ist für mich doch ne Ecke zu teuer.

    verstehe überhaupt nicht , wie man weg. so ein Bisschen mehr an Leistung das doppelte für den Preis verlangen kann!
     
  7. Hi,
    dann würde ich dir wirklich raten zu dem Infineon Ram greiffen, solltest denn PC266cl2 wirst du nicht als PC333cl2,5 betreiben können wenn du z.B. dir ein NForce2/KT400/KT400A/KT600 Board hols mit einem 166MhzFSB Prozzi, deweiteren läuft der Infineon Ram Cl 2,5 wie bereits erwähnt stabiel auf 2-2-2-5, kenne persönlich 2 Rechner(4Riegel) wo der so gut läuft und im I-Net liest man das ständig!
    Hoffe das hilft bei der entscheidung!
    Abaddon
    P.S. wenn du mit einem NForce2 liebäugelst, dann natürlich zu 2mal256MB greiffen
     
  8. OK, VIELEN DANK FÜR DIE AUSKUNFT!

    GRUSS

    KNOBI
     
Die Seite wird geladen...

speicher ...?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Speicherplatzbelegung verstellt sich Windows 7 Forum 23. Juli 2016
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016