speichererweiterung für ASUS Eee PC 101 MT

Dieses Thema speichererweiterung für ASUS Eee PC 101 MT im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jan2, 15. Mai 2010.

Thema: speichererweiterung für ASUS Eee PC 101 MT hi ! ich bin am überlegen, ob ich den AS für meinen ASUS Eee PC 101 MT (64 bit) noch etwas aufrüste. So über...

  1. hi !

    ich bin am überlegen, ob ich den AS für meinen ASUS Eee PC 101 MT (64 bit) noch etwas aufrüste.

    So über google finde ich keinen Hinweise über welchen Riegel und wo ich diese beziehen könnte.

    Kann mir einer von Euch helfen ??

    Bei ASUS habe ich es erst einmal nicht versucht - da gab es nicht einmal den richtigen Treiber für das Gerät etc.

    gruß jan :)
     
  2. Die ersten drei Einträge:

    http://www.ciao.de/Asus_Eee_PC_T101_MT__8471390

    Welchen Treiber gab es da denn nicht? ich hab eigentlich alle erforderlichen gefunden.

    Aufrüstung maximal übrigens bis 2048 MByte. Mehr geht nicht. Aber was mich stutzig macht, die vorinstallierten BS sind doch 32 bit - 64 bit wird imho gar nicht supportet. Was ja bei dem Spreicher auch blödsinn wäre.
     
  3. hi !

    der rechner war bei media markt als 64 bit angeboten - mit 32 bs installiert und als ich dann eine original win7 mit beiden bs gestartet habe da hat sich autom. 64 bit installiert.

    daher verstehe ich nicht wie du auf die unsupportet aussage kommst ??

    es ist nur ein speicherbaustein möglich das habe ich schon herausbekommen (deckel auf) aber gibt es keine 4 gb riegel ?

    gruß Jan :)
     
  4. Der Prozessor hat eine 64 bit Architektur, das ist richtig. Und Mediamarkt bietet das so ab weil es toll klingt.

    Nichts desto trotz:

    Das vorinstallierte BS ist ein 32bit Win7 - die beiliegende Recovery ist ein 32bit - und auch nur dieses wird von Asus supportet. Also gibt es auch keine 64-bit Treiber. Dehalb komme ich auf diese Ausage.

    Die maximale Hauptspeichergröße beträgt für diese Plattform auch nur 2GB, mehr geht einfach nicht. (siehe Produktspezifikationen). Vielleicht wird durch ein BIOS Update mal mehr möglich sein,was ich aber bezweifle.

    Installier einfach nochmal neu mit 32bit und Du wirst auch die pasenden Treiber erhalten.
     
  5. hi !

    du meinst mit einer 32 bit installation würde ich auch bis knapp 4b arbeitsspeicher einbauen können ??

    aber die dvd installiert eigenständig das betriebssytem - hast du eine ahnung wie ich einfluss nehmen kann.

    gruß Jan :)
     
  6. NEIN, Du kannst nicht mehr als 2GB einbauen. Es gehen nicht mehr und fertig. Das Board unterstützt einfach nicht mehr.

    Keine Ahnung wie Du das beeinflussen kannst, vielleicht mußt Du das irgendwie benutzerdefiniert machen. Oder Du nimmst die ASUS-DVD und installierst damit. Damit müßtest Du IMHO auch eine reine Windows 7 Installation ausführen können. Hab ich aber auch noch nicht versucht.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

speichererweiterung für ASUS Eee PC 101 MT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreens nach Arbeitsspeichererweiterung! Hardware 7. Dez. 2009
Speichererweiterung Windows XP Forum 20. Okt. 2009
Speichererweiterung Hardware 31. Dez. 2007
Speichererweiterung Hardware 22. Dez. 2006
Targa Traveller 210 Speichererweiterung Windows XP Forum 16. Jan. 2006