Speichererweiterung

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich will bei meinem Vista-Notbook den Arbeitsspeicher erweitern. Die passenden Steine dafür habe ich schon. Muss ich jetzt irgend etwas beachten (ausser der nötigen Vorsicht) wenn ich die Steine wechsle? Oder ist es einfach PC ausschalten, Batterie und Netzanschluss entfernen, Steine wechseln, einschalten fertig.

LG Matthias
 
  • #2
Hallo Mati,

wenn es die passenden Riegel sind, ist Deine Vorgehensweise ok. :)

Grüße ITM4
 
  • #3
Hi,
Batterie muss man normalerweise nicht herausnehmen - ausser sie sitzt so blöd, dass man anders nicht herankommt.
Ansonsten sollte es im Handbuch stehen, wie man das genau macht.
Ich hatte noch nie Prübleme damit.
 
  • #4
Ok, dann mach ich mich frisch ans Werk ;)
Melde mich. Vielen Dank
 
  • #5
so, hat soweit gut geklappt. Eine Frage habe ich jetzt noch. Bei dem Systemreport mit der Software CPU-Z ist folgende Änderung eingetreten. Mit 1 Gb Speicher Core Speed = 1463.1 MHz und Multiplier x Bus speed = 11.0 x 133.0 MHz. Mit 2 Gb Core Speed = 798.1 MHz und Multiplier x Bus speed = 6.0 x 133.0 MHz. Wieso ist es weniger geworden? Als Prozessor habe ich einen Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2310 @ 1.46GHz.
Kann man den virtuellen Speicher eigentlich jetzt deaktivieren?
 
  • #6
Mach dir nichts draus. Bei mir genau das Gleiche - CPU-Z zeigt wohl manchmal einfach falsche Daten an. Check die Werte mal mit dem Herstellertool des Mainboards. Da sollte dann das richtige stehen.
 
  • #7
so, hat soweit gut geklappt. Eine Frage habe ich jetzt noch. Bei dem Systemreport mit der Software CPU-Z ist folgende Änderung eingetreten. Mit 1 Gb Speicher Core Speed = 1463.1 MHz und Multiplier x Bus speed = 11.0 x 133.0 MHz. Mit 2 Gb Core Speed = 798.1 MHz und Multiplier x Bus speed = 6.0 x 133.0 MHz. Wieso ist es weniger geworden? Als Prozessor habe ich einen Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2310 @ 1.46GHz.
Kann man den virtuellen Speicher eigentlich jetzt deaktivieren?


Den virtuellen Speicher darfst Du nicht deaktivieren !

Walter

???
 
  • #8
OK, danke für die Tips.
 
Thema:

Speichererweiterung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben