SpeicherFehler bei bestimmter Software und neuer Hardware

  • #1
Y

Yash

Guest
Habe mir neulich neue 1024 Ram zugelegt diese sollten eigentlich als Dual Channel Ram laufen. Da mein Board das jedoch nicht unterstützt habe ich die beiden Riegel zu meinem 512 MB Ram DDR Riegel dazugebaut. Läuft auch alles eigentlich toll. Außer wenn ich Spiele speziell HL2 CSS und DODS stüzt mir das Spiel nach kurzer Zeit ab mit dem Fehler das hl2 ein schweres Problem hat und daher beendet wird. Danach kriege ich eine MEldung in der stehen 2 Speicheradressen und das der Befehl read nicht ausgeführt werden konnte.

Habe den Fehler nur wenn ich den neuen Ram drinne habe ohne ruckelt das Game wie Hölle aber es läuft Stundenlang ohne Absturz. Muss ich bei Ram etwas beachten?

Hat jemand das Problem auch gehabt und gelöst?
Hat vielleicht jemand noch Ideen?

Notfalls müste ich mir halt neuen Ram holen!


* Verschoben aus Windows XP *
 
  • #2
ich versteh dich nicht ganz.

wie viel ram hast du jetzt insgesammt?

2,5 gb? 1,5 gb? 1gb?
 
  • #3
Also ich habe 3 * 512 MB DDR RAM

1* der alte den ich schon vorher hatte mit dem alles ohne Probleme läuft!
2* den neuen der Probleme macht den ich als Dual Channel Ram Packet bekommen hatte ihn aber nicht als Dual channel RAM nutze!

ich habe 3 DDR Bänke im Rechner zur Verfügung und egal wie ich stecke oder kombiniere sobald einer der neuen 2 Riegel mit im System ist kirege ich diesen Fehler mit read nach einer gewissen Zeit!
 
  • #4
also ich glaub nicht dass es einen unterschied macht, ob du jetzt 1gb oder, 1,5 gb hast
 
  • #5
So habe mein RAM und Speicherproblem mal genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt das der RAM scheinbar an sich in Ordnung ist solange er einzeln genutzt wird. ab 2 erhalte ich Speicherfehler in memtest beim 5. Test.

Habe ein ASUS A7N8X mit der aktuellsten Bios Version.

RAM ist von Infineon und G-Skill


* Themen zusammengeführt, 1 Thread reicht *
 
Thema:

SpeicherFehler bei bestimmter Software und neuer Hardware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben