Speicherfehler bei Windows-Anmeldung

  • #1
K

Koala007

Guest
Hallo!

Ich habe einen Rechner mit Windows-XP Professional. Beim Hochfahren braucht er ewig ehe er mir eine Fehlermeldung bringt. Diese bezieht sich auf eine Speicheradresse weswegen er die Anwendung winlogon.exe nicht starten kann. Damit kommt er also nie bis zur Windows-Anmeldung.
Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte, bzw, wie man den Fehler behebt? Oder gibt es eine Möglichkeit die Anmeldung zu umgehen?
Ich habe mal ein Foto von der Fehlermeldung gemacht. Wenn man abbricht, ist er eine halbe Stunde beschäftigt und nichts passiert, danach habe ich ihn ausgeschaltet. Wenn man die Fehlermeldung mit OK bestätigt, bleibt er im blauen Anmeldebildschirm stehen, aber ohne Anmeldefenster.

my.php


Ich hoffe auf zahlreiche gute Ratschläge.

P.S.: Ich weiß nicht, ob ich das Bild richtig eingefügt habe. Daher hier die URL: http://img394.imageshack.us/my.php?image=winlogonerrorlp5.jpg
 
  • #3
in den Abgesicherten Modus kommst du noch? ???

pan_fee
 
  • #4
Wenn ich im abgesicherten Modus starte, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Das Dilemma an der ganzen Sache ist ja, dass die Windows-Anmeldung nicht gestartet werden kann. Damit kann ich micht nicht anmelden. Und ohne Anmeldung kann ich nicht auf den Rechner zugreifen, um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
 
  • #5
überprüf doch mal deinen speicher. musst ja nicht haargenau diese adresse finden, reicht ziehen-stecken, ziehen-stecken, und wenn's zwei sind, mal wechselseitig einzeln in diesen und jenen slot.
 
  • #6
An den Speicherrieglen habe ich schon rumgewackelt und sie gegeneinander gewechselt. Das hat nichts gebracht.

Gibt es denn irgendeine Möglichkeit an der Anmeldung vorbeizukommen. Oder kann man sich über einen anderen Dienst anmelden außer winlogon.exe?
 
Thema:

Speicherfehler bei Windows-Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben