speichergrösse einer jpg datei verkleinern

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo
wie kann ich unter winxp pro die speichergrösse von jpg dateien (nicht die bildgrösse) verkleinern zum versenden ?
gruss sandro
 
  • #2
Änder die Qualität, sprich erhöhe die Komprimierung der Grafik. Sie wird dann allerdings schlechter.

Eddie
 
  • #3
und wie kann ich die komprimierung erhöhen gruss sandro
 
  • #4
Mit jedem besseren Grafikprogramm oder Bildbetrachter. Irfanview, ACDSee, Photoshop, PaintShop Pro oder...oder...

Eddie
 
  • #5
ach so die aulösung musste ich verändern, ich verwende acdsee fotomanager 8.1
besten dank nun hat es geklappt
gruss sandro
 
  • #6
wie kann ich unter winxp pro die speichergrösse von jpg dateien (nicht die bildgrösse) verkleinern zum versenden ?
:
ach so die aulösung musste ich verändern
Wie passt denn das jetzt zusammen?

Eddie
 
  • #7
Ich benutze Outlook Express als Emailprogramm. Ich gehe auf ein Bild, zB 1 Mb groß, über rechtsklick - senden an - Email Empfänger und bekomme dann die Auswahlmöglichkeit für drei Dateigrössen. Beim kleinsten wird das Bild nur noch 50 kB groß und ist auch noch gut zu erkennen.
 
  • #8
hey,öffne das bild doch einfach mit Paint und dan einfach auf jpg drauf speichern und schon isses 9-10 kb groß ;) ;)

gruß christian :coolsmiley:
 
  • #9
Hä,

ein *.jpg in Paint öffnen und dann als *.jpg speichern (ohne was daran zu machen), und das Bild ist 9-10 Kb :? :?

Verstehe das wer will, ich nicht ;)
 
Thema:

speichergrösse einer jpg datei verkleinern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben