Speichergröße Fotos

  • #1
G

Goldfield

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Hannover
Hallo zusammen,

ich habe heute Fotos mit einer Digitalkamera gemacht, wollte diese ins Internet
(in ein Forum) stellen, hat aber nicht geklappt, da die kb-Anzahl zu hoch war.
Ein Foto ca. 700 kb. Die Fotos habe ich auf Festplatte geladen Windows XP.
Warum haben Fotos von der Digi-Kamera denn so hohe kb`s? Kann ich die kb-Anzahl von der Festplatte aus noch ändern, oder müsste ich evtl. an der Kamera andere Einstellungen vornehmen und neue Fotos machen? Habe überhaupt keinen Plan. Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus!
Wullewutz :-[
 
  • #2
Joa, welche Auflösung haben die Fotos denn? 1600x1200 oder so?
Da solltest du mal dran schrauben, dann wirds auch mit der Dateigröße was. ;)
 
  • #3
IMHO sollte man immer die beste Auflösung wählen und dann mit geeigneten Programmen (Photoshop, PaintShop Pro oder... oder...) die Bilder fürs Internet aufbereiten. Ich wähle in der Regel eine Auflösung von 350x... (ergibt sich aus der proportionalen Verkleinerung) und 72 dpi.

Eddie
 
  • #4
Jo, sehe ich auch so, so meinte ich das eigentlich auch, falls das nicht so rübergekommen sein sollte. ;)
 
  • #5
Hallo zusammen,

vielen Dank auch, habs hinbekommen mit picture it!

vlg Goldfield
:D
 
Thema:

Speichergröße Fotos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben