Speichergröße Fotos

Dieses Thema Speichergröße Fotos im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Goldfield, 12. Juli 2005.

Thema: Speichergröße Fotos Hallo zusammen, ich habe heute Fotos mit einer Digitalkamera gemacht, wollte diese ins Internet (in ein Forum)...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe heute Fotos mit einer Digitalkamera gemacht, wollte diese ins Internet
    (in ein Forum) stellen, hat aber nicht geklappt, da die kb-Anzahl zu hoch war.
    Ein Foto ca. 700 kb. Die Fotos habe ich auf Festplatte geladen Windows XP.
    Warum haben Fotos von der Digi-Kamera denn so hohe kb`s? Kann ich die kb-Anzahl von der Festplatte aus noch ändern, oder müsste ich evtl. an der Kamera andere Einstellungen vornehmen und neue Fotos machen? Habe überhaupt keinen Plan. Kann mir jemand helfen?
    Danke im vorraus!
    Wullewutz :-[
     
  2. Joa, welche Auflösung haben die Fotos denn? 1600x1200 oder so?
    Da solltest du mal dran schrauben, dann wirds auch mit der Dateigröße was. ;)
     
  3. IMHO sollte man immer die beste Auflösung wählen und dann mit geeigneten Programmen (Photoshop, PaintShop Pro oder... oder...) die Bilder fürs Internet aufbereiten. Ich wähle in der Regel eine Auflösung von 350x... (ergibt sich aus der proportionalen Verkleinerung) und 72 dpi.

    Eddie
     
  4. Jo, sehe ich auch so, so meinte ich das eigentlich auch, falls das nicht so rübergekommen sein sollte. ;)
     
  5. Hallo zusammen,

    vielen Dank auch, habs hinbekommen mit picture it!

    vlg Goldfield
    :D
     
Die Seite wird geladen...

Speichergröße Fotos - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speichergröße für Systemwiederherstellung Windows XP Forum 4. Juni 2013
Arbeitsspeichergröße auf 64-bit System Windows 7 Forum 16. Nov. 2009
Arbeitsspeichergröße bei WinXP Windows XP Forum 6. Okt. 2005
[S] Speichergröße eines Films "verkleinern" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. März 2003
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015