Speichergröße für Systemwiederherstellung

  • #1
M

mountaindreamer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
ich bin ein Fan der Windows Systemwiederherstellungspunkten. Über die Systemeigenschaften kann man einstellen, Wieviel Speicherplatz man dafür reservieren will.
Meine Systempartition ist 465 GB groß
Nun wüßte ich gerne Eure Meinung darüber, wieviel Speicher ich für die Wiederherstellungspunkte reservieren sollte.
 
  • #2
hallo,
wenn du auf diese Methode dieser Sicherung setzt, solltest du den größtmöglichen Speicherplatz reservieren.
Kommt auch drauf an wie oft du Sicherungen erstellst.
 
  • #3
wenn du nur die wiederherstellungsfunktion mit systeemwiederherstellungspunkten meinst lass das windows selber machen. windows reserviert genügend speicher auf dem überwachten volume und läßt die wp solange auf dem system bis der platz knapp wird, dann wird der älteste wp gelöscht bzw. überschrieben. aber was nützt dir ein wp der vor mehreren wochen geschrieben wurde? nichts. und die wiederherstellungsfunktion mit wiederherstellungspunkten ist KEIN echtes backup (sichert nur systemrelevannte dateien und keine programme bzw. persönliche daten) und ist NICHT mit der bei w7 eingebauten systemsicherung im wartungscenter zu verwechseln. wenn du diese meinst: ich habe platz für 3 fullbackups auf einer 2. platte reserviert ...
 
Thema:

Speichergröße für Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben