Speicherkarte plötzlich extrem langsam

  • #1
I

idreams

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Grüße euch alle! Habe im internet nach einem Forum zum Thema Datenrettung gefunden und hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe nämlich nicht das übliche Problem, dass ich Daten aus versehen gelöscht habe oder der Datenträger nciht mehr zugreifbar ist - dafür gibt es ja genügend Software.

Ich habe hier eine 8 GBMicro SD Karte, die ich mit meinem Handy Nokia N95 verwendet hatte. Nachdem ich einfach aus Spaß mal die Sprache in einem Programm, das über die Speicherkarte läuft auf chinesisch umgeschalten hatte ist mir plötzlich alles hängen geblieben. Auch ein Neustart funktionierte nicht mehr- ich musste die Speicherkarte entfernen, dann ging das Handy nicht mehr. Als ich die Speicherkarte dann am computer angesteckt hatte war mir das Problem klar. Alle Zugriffe sind extrem langsam! Ich sehe vor mir zwar noch die Ordnerstruktur, sobald ich aber eine Datei aufrufen möchte, warte ich Jahre bis was passiert. Was kann hier der Fehler sein?

Ich versuche gerade die Daten auf meinen lokal Rechner von der Karte zu kopieren und habe dazu Roadkil's Unstoppable Copier gestartet. Der läuft jetzt schon seit 15 min und hat es in dieser Zeit gerade mal geschafft ein Bild über 50 KB auf meinen lokalen Rechner zu kopieren - und da sind noch ca 6 GB zu verarbeiten! :-( Durchsatzrate im besten Fall: 1 KB / sec

Hat irgendwer einen Rat für mich?
 
  • #3
Danke für den Hinweis, hab aber Windows Vista und hatte bisher auch noch nie Probleme die Speicherkarte zu erkennen.

viele Grüße
 
Thema:

Speicherkarte plötzlich extrem langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben