Speicherkartenleser verschwunden!

Dieses Thema Speicherkartenleser verschwunden! im Forum "Hardware" wurde erstellt von RSoutside, 3. Juli 2008.

Thema: Speicherkartenleser verschwunden! Hallo Ich habe in WinXP SP3 aus versehen über Hardware sicher entfernen meinen Speicherkartenleser (im PC...

  1. Hallo

    Ich habe in WinXP SP3 aus versehen über Hardware sicher entfernen meinen Speicherkartenleser (im PC eingebaut) entfernt. Das Laufwerk ist auch aus Arbeitsplatz verschwunden und das grüne Lämpchen am Kartenleser leuchtet auch nicht mehr.
    Wie bekomme ich den nun wieder hin?

    Danke!

    Gruß RS
     
  2. Neustart schon gemacht?
     
  3. Wenn du Hardware sicher entfernen unten rechts in der Taskleiste benutzt hast, dann kannst du danach die Speicherkarte herausnehmen, ohne das eventuell zwischengespeicherte Daten verloren gehen. Meistens ist der Leser wieder sofort aktiv sobald du die Karte neu einsteckst. Falls das nicht hilft, würde ich es wie oben beschrieben mit einem Neustart probieren.
     
  4. Habs gerade mal ausprobiert. Beim USB Stick reicht es, wenn er neu eingesteckt wird. Bei den Speicherkarten ist ein Neustart nötig, obwohl der eingebaute Kartenleser auch über USB läuft.. ???
     
Die Seite wird geladen...

Speicherkartenleser verschwunden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Systemsymbole verschwunden Windows 7 Forum 3. Nov. 2015