Speichern der Loginnamen im MSN Messenger abschalten

  • #1
L

LagAdder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe folgendes Problem unter WinXPpro: Der MSN Messenger speichert bei jedem Einloggen den Loginnamen des jeweiligen Benutzers in einer Liste ab, sodaß die Nutzer sich beim zweiten Mal einloggen einfach nur noch ihren Namen aus einem Dropdownmenü herauspicken brauchen.

beispiel.png


Aber genau das möchte ich nicht. Ich weiß, das man es abschalten kann, jedoch hab ich vergessen wie es ging. Leider habe ich auch keine Möglichkeit auf das System zuzugreifen, auf dem ich es schonmal hingekriegt habe, weil es durch einen Gewitterschaden ins Nirvana geschickt wurde.

Zwar habe ich schon entdeckt, daß man mit Start --> Ausführen... --> control userpasswords2 --> Erweitert --> Kennwörter Verwalten
auf die Liste, in der die Namen gespeichert werden zugreifen kann, aber das ist nicht die Lösung für das Problem.

Denn der Messenger speichert die gelöschten Benutzernamen geradewegs wieder in benannter Liste ab. Es muß also noch irgendeinen Registryschlüssel geben, der die Protokollierung der Logins im Messenger steuert. Aber den zu Fuß zu finden, ohne zu wissen wo genau man suchen muß ist schier unmöglich.

Für Denkanstöße, Tips oder gar die Lösung des Problems wäre ich überaus dankbar. :)
 
  • #2
Soo, mittlerweile hab ich wieder herausgefunden wie's ging. ;)

Hier die Lösung für WinXPpro: Geht auf

Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung
--> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie


und sucht dort dann den Eintrag

Netzwerkzugriff: Speicherung von Anmeldeinformationen oder
.NET-Passports für die Netzwerkauthentifikation nicht erlauben


und stellt ihn um auf Aktiviert

Nun bloß noch die Kiste neu starten und schon seit ihr dieses lästige Feature los. 8)
 
Thema:

Speichern der Loginnamen im MSN Messenger abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben