Speichern der Loginnamen im MSN Messenger abschalten

Dieses Thema Speichern der Loginnamen im MSN Messenger abschalten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LagAdder, 30. Aug. 2003.

Thema: Speichern der Loginnamen im MSN Messenger abschalten Hi, ich habe folgendes Problem unter WinXPpro: Der MSN Messenger speichert bei jedem Einloggen den Loginnamen des...

  1. Hi, ich habe folgendes Problem unter WinXPpro: Der MSN Messenger speichert bei jedem Einloggen den Loginnamen des jeweiligen Benutzers in einer Liste ab, sodaß die Nutzer sich beim zweiten Mal einloggen einfach nur noch ihren Namen aus einem Dropdownmenü herauspicken brauchen.

    [​IMG]

    Aber genau das möchte ich nicht. Ich weiß, das man es abschalten kann, jedoch hab ich vergessen wie es ging. Leider habe ich auch keine Möglichkeit auf das System zuzugreifen, auf dem ich es schonmal hingekriegt habe, weil es durch einen Gewitterschaden ins Nirvana geschickt wurde.

    Zwar habe ich schon entdeckt, daß man mit Start --> Ausführen... --> control userpasswords2 --> Erweitert --> Kennwörter Verwalten
    auf die Liste, in der die Namen gespeichert werden zugreifen kann, aber das ist nicht die Lösung für das Problem.

    Denn der Messenger speichert die gelöschten Benutzernamen geradewegs wieder in benannter Liste ab. Es muß also noch irgendeinen Registryschlüssel geben, der die Protokollierung der Logins im Messenger steuert. Aber den zu Fuß zu finden, ohne zu wissen wo genau man suchen muß ist schier unmöglich.

    Für Denkanstöße, Tips oder gar die Lösung des Problems wäre ich überaus dankbar. :)
     
  2. Soo, mittlerweile hab ich wieder herausgefunden wie's ging. ;)

    Hier die Lösung für WinXPpro: Geht auf

    Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung
    --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie


    und sucht dort dann den Eintrag

    Netzwerkzugriff: Speicherung von Anmeldeinformationen oder
    .NET-Passports für die Netzwerkauthentifikation nicht erlauben


    und stellt ihn um auf Aktiviert

    Nun bloß noch die Kiste neu starten und schon seit ihr dieses lästige Feature los. 8)
     
Die Seite wird geladen...

Speichern der Loginnamen im MSN Messenger abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015