Speichern im Kalkulationsprogramm im Format "Text Tab stop getrennt"

  • #1
B

birdie2

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Howdy,

da ich auch nach Durchforstung des Forums leider nichts fand, gibts eine - für Star Office- oder Open Office-Benuter - meiner Meinung nach ziemlich schnell zu beantwortende Frage:

Wie speichere ich im Star Office und Open Office eine Datei aus dem Kalkulationsprogramm im Format txt tabstop getrennt ab?

Geht das überhaupt? Zur Info: Das Ergebnis soll keine *.csv sondern eine *.txt Datei sein.

Ich hoffe, Ihr könnt mir kurz aushelfen, da ich selber die beiden Programme nicht habe und einen User zufriedenstellen muss.

Merci
Birdie
 
  • #2
Datei/speichern unter...

.CSV auswählen

Den Haken bei Automatische Dateierweiterung entfernen

Die Dateiendung im Feld für die Eingabe des Dateinamens in .txt ändern

Speichern anklicken

Im Dialogfeld den Feldtrenner auf {TAB} einstellen und bestätigen.

... Falls man die Schritte 3 und 4 vergessen hat, kann man auch die Dateierweiterung der gespeicherten .csv-Datei in .txt ändern.
 
  • #3
Super!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Danke
Birdie
 
Thema:

Speichern im Kalkulationsprogramm im Format "Text Tab stop getrennt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben