Speichern In: Ordnerfenster links anpassen

Dieses Thema Speichern In: Ordnerfenster links anpassen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Muehli28, 10. Nov. 2007.

Thema: Speichern In: Ordnerfenster links anpassen Hallo, hab einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn ich eine Datei aus dem Internet runterlade (egal ob IE oder Mozilla)...

  1. Hallo, hab einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn ich eine Datei aus dem Internet runterlade (egal ob IE oder Mozilla) geht bei mir ganz normal das speichern in - Fenster auf. Auf der linken Seite sind da dann die Verzeichnisse zu sehen (z.B. Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung etc.) Ganz oben hat sich bei mir der Ordner Recent (wie auch immer) eingeschlichen. Wie kann ich diesen Ordner wieder entfernen? Auf meinem Notebook steht an dieser Stelle Zuletzt verwendete Dokumente

    Kann mit da jemand weiterhelfen? Über suchen hab ich nix gefunden
     
  2. Nicht entfernen, aber umbenennen. Falls es über pan_fees Tipp nicht klappt, geh in der Registry mal zu:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache

    Schau dort unter der Zeichenfolge @shell32.dll,-12691 nach, ob der Wert Recent heisst - dann benenne ihn in Zuletzt verwendete Dokumente um. (Ab- und Anmelden oder Reboot.)

    Weitere Infos zur Umgebungsleiste:

    http://support.microsoft.com/kb/282087
    http://beqiraj.com/office/2002/tipps/placebar/index.asp
     
  3. hi Thunderhill
    deine Links bezieht sich auf Office ;)
    Tipp hierzu:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=958

    wünsche dir auch ein schönes Wochenende

    pan_fee
     
  4. Hi pan_fee,
    richtig, war ja zudem in Deinem Link noch mal verlinkt - zu spät erkannt. Kann Muehli sich aber gleich gut wegpacken, taucht bestimmt mal als Fragestellung auf. Kam mir auch mehr auf den Registry-Eintrag an, und der greift für's gesamte Windows. (Oder nicht?)

    Den schönen Wochenendwünschen schließ ich mich natürlich an :D
     
  5. doch, da hast du Recht.

    pan_fee ;)
     
Die Seite wird geladen...

Speichern In: Ordnerfenster links anpassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015