Speichern In: Ordnerfenster links anpassen

  • #1
M

Muehli28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn ich eine Datei aus dem Internet runterlade (egal ob IE oder Mozilla) geht bei mir ganz normal das speichern in - Fenster auf. Auf der linken Seite sind da dann die Verzeichnisse zu sehen (z.B. Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung etc.) Ganz oben hat sich bei mir der Ordner Recent (wie auch immer) eingeschlichen. Wie kann ich diesen Ordner wieder entfernen? Auf meinem Notebook steht an dieser Stelle Zuletzt verwendete Dokumente

Kann mit da jemand weiterhelfen? Über suchen hab ich nix gefunden
 
  • #3
Muehli28 schrieb:
Wie kann ich diesen Ordner wieder entfernen? Auf meinem Notebook steht an dieser Stelle Zuletzt verwendete Dokumente

Nicht entfernen, aber umbenennen. Falls es über pan_fees Tipp nicht klappt, geh in der Registry mal zu:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache

Schau dort unter der Zeichenfolge @shell32.dll,-12691 nach, ob der Wert Recent heisst - dann benenne ihn in Zuletzt verwendete Dokumente um. (Ab- und Anmelden oder Reboot.)

Weitere Infos zur Umgebungsleiste:

http://support.microsoft.com/kb/282087
http://beqiraj.com/office/2002/tipps/placebar/index.asp
 
  • #6
PCDpan_fee schrieb:
deine Links bezieht sich auf Office ;)

Hi pan_fee,
richtig, war ja zudem in Deinem Link noch mal verlinkt - zu spät erkannt. Kann Muehli sich aber gleich gut wegpacken, taucht bestimmt mal als Fragestellung auf. Kam mir auch mehr auf den Registry-Eintrag an, und der greift für's gesamte Windows. (Oder nicht?)

Den schönen Wochenendwünschen schließ ich mich natürlich an :D
 
  • #7
Thunderhill schrieb:
Kam mir auch mehr auf den Registry-Eintrag an, und der greift für's gesamte Windows. (Oder nicht?)
doch, da hast du Recht.

pan_fee ;)
 
Thema:

Speichern In: Ordnerfenster links anpassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben