Speichern und Datei öffnen funktioniert temporär nicht

  • #1
B

Bambeo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe einen nervigen Windows-Fehler, der sich über die Systeminformation so liest:

Application Hang Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.6000.16640, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0,
Stillstandadresse 0x00000000.


Application Hang Stillstehende Anwendung Corel Paint Shop Pro Photo.exe, Version 12.0.0.0, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0,
Stillstandadresse 0x00000000.


Add-ons: [email protected]:1.0.1,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.4
BuildID: 2008102920
CrashTime: 1227438616
InstallTime: 1227393313
ProductName: Firefox
StartupTime: 1227434433
Theme: classic/1.0
UserID: f512430f-6323-47b0-879c-149509d23e2e
Vendor: Mozilla
Version: 3.0.4

Beim IE oder Firefox macht sich das derart bemerkbar, dass ich keine Internetadressen/Bilder etc. über die rechte Maustaste Speichern unter... ausführen kann. Ergebnis: Die Programme reagieren, als hätte ich sie geschlossen. Es ist auch nichts mehr im Speicher.
PSP und einige ähnliche Windows-Programme wie Paint reagieren genauso, wenn ich Datei öffnen (Button oder Menü) anklicke. Die meisten anderen Programme wie Office, Outlook oder bsw. Nero betrifft dieser Fehler nicht.

Kann sich da jemand einen Reim darauf machen?

Ich benutze folgende Soft- und Hardwareumgebung:

Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 (x86/32-Bit)
(Der Fehler trat auch unter SP2 auf!)
Internet Explorer : Version 7.0.5730.13 Build 75730
Mozilla Firefox : Version 3.0.4
AntiVir Premium : Produktversion 8.2.0.372 30.10.2008

Intel Pentium Dual Core 3.2 GHz, 3 GB RAM, Nvidia GeForce 8600 GT

Ich wäre sehr dankbar, wenn Hilfe möglich wäre, denn eine Reparatur-Installation von Win XP klappt hier leider nicht.
Danke
 
  • #2
Schuss ins Blaue: Überprüf mal deine Festplatte mit dem Tool vom Hersteller auf Fehler.
 
  • #3
Ich würde den Rechner zuerst mal auf unerwünschte Mitbewohner überpüfen.
 
  • #4
Wir müssen das Problem anders angehen...
Rechner (Festplatte) ist ein halbes Jahr alt, Softwaremäßig bin ich so gut wie auf dem neuesten Stand - auch was Java, Flash, etc. betrifft -; unerwünschte Mitbewohner gibbet nicht. Warum sollte das Eine wie das Andere etwas Selektiv behandeln? Will mir nicht einleuchten.

Sowohl beim Speichern, als auch beim Öffnen startet Windows einen eigenen Prozess, den sogenannten Comand Dialog (comdlg32.dll). Bei den meisten (Windows-eigenen) Programmen funzt das einwandfrei. Doch warum hängt diese Applikation gerade beim Internet Explorer oder graphisch veranlagten Programmen (gut wa? :D) Man könnte da direkt den Blick Richtung Graphikkarte oder Treiber werfen. Doch auch da bin ich Aktuell (Treiberdatum 16.05.2008; Treiberversion 6.14.11.7519). Vielleicht weiß jemand, wo die Stillstandadresse 0x00000000.
&#x000a
zu suchen ist...

Bis neulich
 
  • #5
  • #6
Bambeo schrieb:
Will mir nicht einleuchten.

Muss es auch nicht. Wenn du nicht auf Vorschläge eingehen möchtest, lass es einfach.
Ich bin raus.
 
  • #7
denn eine Reparatur-Installation von Win XP klappt hier leider nicht.
warum nicht?
Keine Ahnung. Der Fehler war danach immer noch präsent - und sonst einiges durcheinander... :mad:
 
  • #8
:p
auch ein halbes Jahr alter Rechner kann defekte Hardware haben und deshalb ist ein Hardware-Check keineswegs abwegig.
GraKa-Treiber vom Mai - wirklich der aktuellste ?

IE7 Version ? Liest sich bei mir auch anders.
PSP Version? Kaum vorstellbar, daß kein Update vorliegt.

Aber wer sich so sicher ist, wird natürlich auch über Malware hin oder her keine großen Diskussionen führen möchten.

Auch - out !
 
  • #9
Microchip schrieb:
:p
auch ein halbes Jahr alter Rechner kann defekte Hardware haben und deshalb ist ein Hardware-Check keineswegs abwegig.
GraKa-Treiber vom Mai - wirklich der aktuellste ?

IE7 Version ? Liest sich bei mir auch anders.
PSP Version? Kaum vorstellbar, daß kein Update vorliegt.

Aber wer sich so sicher ist, wird natürlich auch über Malware hin oder her keine großen Diskussionen führen möchten.

Auch - out !

Ein halbes Jahr alter Rechner kann natürlich defekte Hardware haben, aber so einfache Denkaufgaben kläre ich vorher ab, bevor ich mich an ein Forum wende. Das Gleiche betrifft die Treiber. Was die Versionen angeht: die haben vorher gefunzt und gehen nicht kaputt, weil nicht das neueste Update aufgespielt ist. Im übrigen sagte ich, bin ich so gut wie auf dem neuesten Stand. Und über Malware und Konsorten will ich in der Tat gar keine Diskussionen führen, denn auch das habe ich vorher ausgiebig gecheckt. Das ganze Geschreibe bringt überhaupt nichts, außer dass der Threat unheimlich aufgebläht wird. Wer nichts weiß, sollte auch nichts schreiben, das ist meine Meinung dazu!
Bis neulich
 
  • #10
Bambeo schrieb:
Das ganze Geschreibe bringt überhaupt nichts, außer dass der Threat unheimlich aufgebläht wird. Wer nichts weiß, sollte auch nichts schreiben, das ist meine Meinung dazu!

Wer hier was wissen möchte und sich zu fein ist zu berichten, was er denn schon alles selbst gemacht hat, braucht sich über Tipps, die ihm nicht helfen, nicht zu beschweren. Und wer meint, er weiß ja schon alles, sollte Foren fern bleiben. Das ist meine Meinung dazu.

Außerdem ist das hier kein Threat, sondern ein Thread. Wer die Bedeutung von Fremdwörtern nicht kennt, sollte sie nicht verwenden. ::)

Gute Reise! :froehlich3:
 
  • #11
aber so einfache Denkaufgaben kläre ich vorher ab, bevor ich mich an ein Forum wende.
............
Und über Malware und Konsorten will ich in der Tat gar keine Diskussionen führen, denn auch das habe ich vorher ausgiebig gecheckt.
das verstehe ich so, dass du dich in eine ecke setzt und versuchst, dein problem intellektuell zu lösen. aus demselben grund verwirfst du offensichtlich auch tipps von sehr kompetenten forumusern, ohne die auch nur ansatzweise nachzuvollziehen.

die frage, die sich mir jetzt stellt:  warum funktioniert dein system nicht, obwohl du doch überlegungstechnisch alles im griff hast.....

arroganz hilft dir mit sicherheit nicht, dein system in ordnung zu bekommen  -  führt aber dazu, dass auch ich dir jetzt noch eine schöne zeit wünsche.....
damit schliesse ich mich meinen beiden vorpostern an.
 
  • #12
In der Tat überlege ich vorher ein bisschen, falls es erlaubt ist, und wenn Kompetenz beim überprüfen einer Festplatte oder nach Bösewichtern überhaupt angebracht ist, dann halte ich mich auch für Kompetent. Wie machst du überhaupt Kompetenz fest? Anhand von nichts(aus)sagenden Beiträgen, so wie deinem? Oder hab ich im Gegenteil zu dir etwas Kreatives überlesen? Vielleicht wäre etwas Nachdenken auch mal bei dir keine schlechte Idee. Das hat nun rein garnix mit meiner Arroganz zu tun, sondern liegt viel eher an Usern, die meinen, Festplatte zu rufen und ein Hui, Danke! zu hören zu bekommen. Und daran zieht sich einer wie der andere (Kompetente) dran hoch. Denn was mein System betrifft - um das es ja gar nicht geht!!! -: das ist vielleicht besser als deines, denn sonst würde ich hier nicht solche intellektuellen Fragen stellen, sondern formatieren. Schon mal daran gedacht? Nein, es war ja auch schon spät...
Gute Nacht
 
  • #13
Hochmut kommt vor dem Fall.

EOD
 
Thema:

Speichern und Datei öffnen funktioniert temporär nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben