'Speichern unter' und 'Drucken' verhindern

  • #1
K

kerameikos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits.

Habe eine Aufgabenstellung die es einem XP-Client nur gestatten soll, Bilder, die auf einem w2k3-Server liegen, betrachten zu können.

Die Berechtigungen am Server für diesen Client habe ich auf->Read' eingestellt und somit kann ein Client mal keine Bilder manipulieren.

Als einfaches Programm könnte das intrigierte Prog von XP->Windows Bild- und Faxanzeige' dienen jedoch... es möglich:->Speichern unter' und->Drucken'.
Auch das Speichern des Bildschirminhaltes in die Zwischenablage, Druck auf Taste: Druck, sollte verhindert sein.

Hat jemand eine Idee wie die Soft->Windows Bild- und Faxanzeige' einstellen ist od. kennt jemand eine geeignete Soft?

Danke für Eure Mühe
Günter

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
über die Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) kann einiges eingestellt werden.

pan_fee
 
  • #3
...danke für Deine RA pan_fee

Gruß
Günter
 
Thema:

'Speichern unter' und 'Drucken' verhindern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben