'Speichern unter' und 'Drucken' verhindern

Dieses Thema 'Speichern unter' und 'Drucken' verhindern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kerameikos, 21. Juni 2007.

Thema: 'Speichern unter' und 'Drucken' verhindern Hallo Allerseits. Habe eine Aufgabenstellung die es einem XP-Client nur gestatten soll, Bilder, die auf einem...

  1. Hallo Allerseits.

    Habe eine Aufgabenstellung die es einem XP-Client nur gestatten soll, Bilder, die auf einem w2k3-Server liegen, betrachten zu können.

    Die Berechtigungen am Server für diesen Client habe ich auf->Read' eingestellt und somit kann ein Client mal keine Bilder manipulieren.

    Als einfaches Programm könnte das intrigierte Prog von XP->Windows Bild- und Faxanzeige' dienen jedoch... es möglich:->Speichern unter' und->Drucken'.
    Auch das Speichern des Bildschirminhaltes in die Zwischenablage, Druck auf Taste: Druck, sollte verhindert sein.

    Hat jemand eine Idee wie die Soft->Windows Bild- und Faxanzeige' einstellen ist od. kennt jemand eine geeignete Soft?

    Danke für Eure Mühe
    Günter

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. über die Gruppenrichtlinie (gpedit.msc) kann einiges eingestellt werden.

    pan_fee
     
  3. ...danke für Deine RA pan_fee

    Gruß
    Günter
     
Die Seite wird geladen...

'Speichern unter' und 'Drucken' verhindern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateidialog 'öffnen' oder 'speichern unter' geht nicht Windows XP Forum 9. März 2005