speichern unter

Dieses Thema speichern unter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jhaustein, 26. März 2007.

Thema: speichern unter hallo gemeinschaft wie kann ich mein windows xp so abschotten, dass man nur dateien in einem ordner buero...

  1. hallo gemeinschaft

    wie kann ich mein windows xp so abschotten, dass man nur dateien in einem ordner buero abspeichern kann und in keinem anderen

    für eine antwort wäre ich super dankbar
     
  2. Welche Benutzer und Gruppen sind eingerichtet?
    Wenn ich Admin bin, macht das keinen Sinn, da ich mir die entsprechenden Rechte auf die anderen Verzeichnisse einfach selber gebe.
    Ansonsten den Benutztern einfach die Schreibrechte für die anderen Ordner entziehen. Aber Achtung, evtl. laufen dann nicht mehr alle Programme, die dieser Benutzer starten darf, weil die Programme dann auch keine Configfiles mehr schreiben dürfen.
    Ein paar Infos, wie gearbeitet wird (lokaler Rechner, Freigabe im Netz usw.), wären hilfreich.

    Eddie
     
  3. hi

    wollte es so haben, dass an einem rechner sich ein user einloggt, der nicht im netz ist und der nur in einen ordner dateien speichern darf - cool wäre, wenn er auch keine neuen ordner anlegen kann

    wo nimmst du änderungen vor bei xp home
     
  4. Tja, da passe ich mal. XP Home ist nicht mein Gebiet.

    Eddie
     
  5. schade - wie wäre es denn mit prof
     
Die Seite wird geladen...

speichern unter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
Word "Speichern unter" Standardpfad Windows 7 Forum 31. Jan. 2011
Ordnervorgaben bei "speichern unter .." Windows XP Forum 6. Nov. 2010
Öffnen, Speichern unter Dialoge: Anwendungen stürzen ab Windows XP Forum 19. Okt. 2010
nach Makro Ausführung "speichern unter" vorgeben Microsoft Office Suite 20. Apr. 2010